Kann ich 1 g Gras mit zum Flughafen nehmen? Wenn nicht, was wird passieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Falle der Entdeckung musst Du mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittel-Gesetz rechnen und vermutlich auf den Flug verzichten.

LockDogs
Fragesteller

Nür wegen 1g? :D

aXXLJ  14.08.2020, 08:54
@LockDogs

Ja. Und wenn es nur 0,2 g wären.
Es handelt sich (offiziell) um ein illegales Betäubungsmittel.
Die Polizei ist da zur Anzeige verpflichtet.
Du wirst durchsucht, Deine Personalien werden festgestellt, Du wirst (auf der Wache) gefragt, ob Du Angaben zur Sache machen willst.

Die Prozedur ist so zeitaufwendig, dass Flüge, Anschlussflüge oder termingebundene Züge nicht mehr erreicht werden können

aXXLJ  12.01.2021, 17:14

Thx for * (1.585)

Machs besser nicht. Es gibt zwar den sogenannten Eigenbedarf aber der ist nur für das Strafmaß entscheidend. Das dope wird dir trotzdem abgenommen und Anzeige erstattet ;)

Vermutlich wirst du dir daran keinen Bruch haben, also warum solltest du es nicht können?

Können schon, machen solltest du es aber nicht.

LockDogs
Fragesteller

Ja, aber es ist nur 1 g, ich frage, ob es strafbar ist.