Kann ich die am Flughafen , zum fliegen tragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, bei der Security solltest Du es gleich abnehmen und in den Korb legen, sonst dauert der Check relativ lange.Oder sagen wir mal: länger.

Der Rest kann Dir egal sein (was andere denken o.ä.)

Melili121
Fragesteller

Danke für die Info :)

Deine Frage ist schon etwas älter, aber vielleicht hilft meine Antwort doch noch.
Bin im Sommer von Wien nach Frankfurt geflogen und ich trug ein Halsband aus Leder und Metall (vorne ist ein D-Ring dran für die Leine).

Alles ok bis ich zur Körperkontrolle kam. Der Metalldedektor hat angeschlagen und ich musste das Halsband vor allen Leuten, die vor und hinter mir standen und vor den Beamten neben mir, ablegen. Aber es war ein schönes Gefühl, dass jeder sehen konnte, dass ich ein Halsband trug. Nach der Kontrolle hab ich es, wie es sich gehört, wieder angelegt. Die Blicke waren noch besser als beim ablegen.

Die Leute kennen mich nicht, ich bin anonym und es war eine gute Möglichkeit etwas Neues zu erleben. Auf dem Rückflug mehr oder weniger das gleiche, auch da hat der Dedektor angeschlagen. Damit muss man mit solchen Choker und Halsbändern rechnen. Oder du entscheidest dich es vorher schon abzulegen oder trägst welche ohne Metall.

LG aus Wien

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum solltest du diesen Halsschmuck nicht tragen dürfen, wirst sie nur bei der Kontrolle ablegen müssen.

Melili121
Fragesteller

Danke für die Info auch nochmal :)

Kann sein, dass das Teil runter muss beim Metalldetektor, und das Grinsen der Sicherheitschecker wird Dich begleiten.

Melili121
Fragesteller

Hach ja , wird ja eh klar sein haha , danke für die Info :)

Ich glaube schon, du müsstest es aber bei der Security Kontrolle ablegen