Warum fliegen Airbus Flugzeuge Zickzacklinien?

Flugverlauf - (Flugzeug, fliegen, Hamburg) Flugzeuge Informationen  - (Flugzeug, fliegen, Hamburg)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Testflüge durch Airbus-Testpiloten,

2. Abnahmeflüge durch Piloten der Kundenairline,

3. Werkstattflüge nach Umrüstung (z. B. Einbau des Kommunikationssystems für die Paxe) oder sonstigen Modifikationen, (z. B. Änderung der Software, Strukturtests).

Solche Flüge bieten sich doch in der Nähe des Werksflughafens eines Flugzeugherstellers geradezu an.

Aber die Airbus-Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit weiß da sicher genaueres.

Ptomain
Fragesteller

Danke für deine Antwort 👍

Nein in HH-Finkenwerder ist ein Airbus-Produktionsstandort, und bei den A320 Modellen die Endmontage.

Dort werden dann die Testflüge absolviert, um das Flugzeug auf Herz und Nieren zu prüfen...

Um im Raum DE zu bleiben, fliegen sie bestimmte Pattern, also in dem Fall Runden...

Ja, das sind die Test- und Abnahmeflüge der im Werk Finkenwerder hergestellten Airbus-Flugzeuge, bevor sie an die Kunden ausgeliefert werden.

Ptomain
Fragesteller

Danke für deine Antwort 👍

sie versuchen den Laserpointern auszuweichen.