Darf man Schuhe im Garten verbrennen?

13 Antworten

Nur wenn es sich um holländische Klompen aus naturbelassenem Pappelholz ohne Lederapplikationen und Gummisohlen handelt. Und auch dann nur, wenn die Gemeindeordnung offenes Feuer im Garten nicht grundsätzlich verbietet.

Verbrennen darfst du sie nicht. Da würdest du Ärger bekommen, wenn jemand das mitbekommt.

Wenn du keine Kleidercontainer unterstützt gehe doch in einen Second-Hand Laden und biete denen an deine Schuhe zu verkaufen oder gibst sie in Oxfarm o.ä. Läden ab. Die bieten gebrauchte Sachen günstig an und mit dem Erlös wird gutes getan.

Oder du stellst sie bei Ebay-Kleinanzeigen zum Tausch/Verkauf an und bekommst dann noch was dafür. Das wäre die beste lösung als sie zu verbrennen/wegzuwerfen da du in den Fall noch was dafür bekommst und sonst leer ausgehst.

verreisterNutzer  17.12.2019, 18:41

Ebay zu aufwändig 2 nd handladen zu weit weg

Ab in die Kleidertonne damit.

verreisterNutzer  17.12.2019, 18:42

Ich Unterstütze keine kleidercontainer

Ab in den Kleidercontainer damit.

verreisterNutzer  17.12.2019, 20:01

Unterstütze ich nicht

verbastelt  18.12.2019, 06:32
@verreisterNutzer

Du könntest deine Schuhe z.B. auf eBay etc. verkaufen, dann würdest du noch Geld dafür bekommen.

Wenn dir das auch nicht gefällt, dann schmeiß sie bitte einfach nn den Restmüll.

Hallo. Nein, das verbrennen von den Schuhen im Garten ist nicht statthaft. Lagerfeuer dürfen nur mit unbehandeltem Holz stattfinden. Kleidungsstücke usw zu verbrennen ist nicht erlaubt.

Da ich mehreren Antworten entnommen habe, dass du Kleidercontainer nicht unterstützt, empfehle ich dir, die Teile netweder zu verkaufen oder kostenlos über Social Media an jemanden zu verschenken. Ich schließe mich der Antwort von ScarletWitch1 an.

verreisterNutzer  17.12.2019, 21:55

Das verschenken ist mir zu aufwändig verkaufen ebenso

aber im ofen darf man sie verbrennen??

Schlotfeger2197  18.12.2019, 00:52
@verreisterNutzer

Wie faul bist du ^^ die Schuhe auf eBay Kleinanzeigen zu stellen ist genauso aufwändig als vom Sofa aufzustehen und sie im Garten zu verbrennen

und nein es ist auch verboten im Ofen deine Schuhe zu verbrennen