Entsorgung und Sortierung von Abfällen?

4 Antworten

Das ist nicht so schlimm. Das Geraet ist keine Belastung fuer die Umwelt. Eigentlich sollte es als Haushalts-Kleingeraet extra entsorgt werden, aber viele schmeissen sowas in den Restmuell.

Am besten reinklettern und rausholen oder Tonne kippen wenn möglich. Passieren wird nicht viel höchsten das die Tonne stehen bleibt oder sie es rausholen und daneben stellen.

Konsequenz ist, dass der Entsorgungsbetrieb das mitbekommt und die Tonne nicht leert.

BerndBauer3  07.11.2023, 15:27

Die schauen doch nicht das gesammte Video der Videoanlage an, ob jemand etwas falsches in den Mülleimer wirft. Wer sollte das machen? Wenn man dort eine Leiche gefunden hat, vielleicht.

Und der Entsorgungsbetrieb bemerkt ja gar nicht, was da unten drin ist.

Außerdem ist es nicht verboten, eine Mikrowelle in den Restmüll zu werfen. Das ist sogar ziemlich normal. Wo würdest du die denn entsorgen?

es12ch  07.11.2023, 15:31
@BerndBauer3

Das bezieht sich darauf, dass der Nachbar das vielleicht mitbekommt und den Themenersteller meldet. Nein, dass ist definitiv nicht der normale Weg eine Mikrowelle zu entsorgen, sondern wie jeder normale Mensch auch einen Herd, o.ä entsorgt als Elektroschrott beim Schrotti (Wertstoffhof)

Norina1603  07.11.2023, 15:55
@BerndBauer3
Das ist sogar ziemlich normal. Wo würdest du die denn entsorgen?

Zum einen ist das nicht normal und zum anderen wird so ein Gerät im Wertstoffhof bei Elektrokleingeräte abgegeben!

Hallo, ich stimme ant8eart zu. Die feine Art, die Mikrowelle zu entsorgen, ist das nicht, aber rechtliche Konsequenzen musst du auf jeden Fall nicht befürchten. Der Entsorgungsbetrieb wird den Tonneninhalt bei der nächsten Leerung einfach mitnehmen und das wars dann. Die Kamera filmt euern Innenhof/Straßenweg bestimmt aus Alarmschutzgründen und nicht, um eure Müllentsorgung zu kontrollieren. Auch da musst du also keine Angst haben.