Nimmt Kaufland einen DVD Player und Tablet als Müll, was ich nicht dort gekauft habe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wir bei Lidl (was ja der gleiche Konzernen ist) haben als Richtwert „alles was an der Kasse auf die Platte von der Waage passt“

Da der DVD vermutlich minimal größer ist Würde ich ihm auch mit annehmen

Im Eingangsbereich hast Du üblicherweise Altgeräte- Rückgabe- Behälter. Du steckst das dort einfach rein... das interessiert dort niemanden, was Du da reingibst. Auch nicht, ob es von ihnen war bzw. ob Du ein Neugerät dafür kaufst. Es wird halt erwartet...

Vielleicht aus Kulanz, sie sind jedoch nicht dazu verpflichtet. Es sei denn, du kaufst dort ein Neugerät derselben Art. Ansonsten sind sie nur zur generellen Rücknahme von Kleingeräten verpflichtet, die max. eine Kantenlänge von 25 cm haben. Und auch hier gilt eine Begrenzung von max. 3 Geräten je Geräteart.

Wahrscheinlich ja, vor allem, wenn du was neues kaufst. Ansonsten -> Wertstoffhof