Kann ich ein Tablet beim Elektroschrott abgeben oder muss ich da den Akku vorher rausbauen?

5 Antworten

Wenn er einfach zu entnehmen ist, mach das, du tutst dem Recyclingunternehmen und der Umwelt schon einen Gefallen. Wenn nicht, kannst du das ganze Gerät einfach wie es ist beim Baumarkt, Dsiconter, Elektrofachmarkt etc. eben überall da wo es solche oder ähnliche Geräte zu kaufen gibt, abgeben. und das kostenlos.

lg, Anna

Bei Geräten bei denen sich der Akku/ Batterie leicht entfernen lsst würde ichs zu. Sonst nicht, ist aber keine Pflicht.

Wenn du es schaffst ihn rauszunehmen sparst du dir viel Geld. Verpflichtend ist es aber nicht.

Von Experte HappyPhilXD bestätigt

Nein, musst du nicht, das wird vom Recyclingunternehmen erledigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich nicht, sowas wäre mir neu ^^.