Wohin damit (Haarfarbe)?

2 Antworten

Wir entsorgen es immer in der Restmülltonne. Du kannst aber auch das Produkt mit Wasser verdünnt im Abfluss entsorgen und die Flasche dann in die Plastiktonne werfen.

Eigentlich sollte man die zur örtlichen Schadstoffsammelstelle oder zum Schadstoffmobil bringen.

Manchmal gibts eine Kennzeichnung auf der Packung die das besagt. Grundsätzlich gilt das aber bei ätzenden oder giftigen Chemikalien, die nicht dem normalen Hausmüll oder Abwasser zugeführt werden sollten, da diese das Grundwasser zum Beispiel verunreinigen.