Wo entsorgt ihr die Kotbeutel von euren Hunden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns gibt es jede Menge Sitzbänke, aber die öffentl. Mülleimer wurden auch weitestgehend abgeschafft, was zur Folge hat, dass sich jede Menge Müll um die Bänke herum ansammelt, auch Kotbeutel. Diese hängen manchmal sogar in Bäumen und Büschen :/ Auf Nachfrage bei der Stadt sagte man mir, dass das Entleeren der Mülleimer zu viel Geld kosten würde ..... Traurig aber wahr.

Ich wohne zum Glück in einem Randgebiet mit sehr viel Natur. Dort gehe ich sowieso am liebsten mit meinen Hunden. Da meine Hunde außerdem immer tief im Gebüsch verschwinden, um ihr Geschäft zu machen, besteht keine Notwendigkeit die Häufchen weg zu machen.

Passiert jedoch mal ein Malheur an der Straße, nehme ich es auch mit einem Beutel auf. Nur finde ich es auch fürchterlich, wenn man dann die Beutel manchmal kilometerlang mit sich tragen muss, bis man mal einen Mülleimer erreicht. Und in die Jackentasche stecken möchte ich den Beutel auch nicht .....

blacksheepkills  13.03.2018, 14:02
Und in die Jackentasche stecken möchte ich den Beutel auch nicht .....

...und wie geht die Geschichte aus?

chatley  13.03.2018, 14:06
@blacksheepkills

Ich trage halt den Beutel solange mit, bis ich endlich einen Mülleimer erreicht habe.

chatley  14.03.2018, 18:18

Hallo Solli1965, danke für dene Stern :)

Sollte es wirklich keinen einzigen Mistkübel geben verrate ich dir was ich am Land damals gemacht hab. Also zuerst hatte ich immer sowas mit

https://www.amazon.de/Rotho-1710606113-Vesperdose-schadstofffrei-hergestellt/dp/B01N51SJAP/ref=sr_1_34?ie=UTF8&qid=1520952618&sr=8-34&keywords=brotbox da wir meist sehr lange raus gingen (ca 2h )

Dann hatte ich Kotbeutel, in diese wurde der Kot gepackt und ein Knoten in den Beutel, dannach kam er in den Behälter, dafür klick halt mal auf den Link.

Kurz: Hund kotet, Kot in Beutel mit Knoten, voller Beutel in Behälter, und Behälter in Rucksack, zu Hause dann Beutel aus Behälter und Beutel in Kübel.

Ich kaufe kotbeutel mit griff, wenn die Hunde koten, nehme ich es mit der Tüte auf, Knote sie zu und falls ich sie mal länger tragen muss was eigentlich selten passiert hänge ich die Tüte an den Karabiner von der Leine oben an der handschlaufe. Habe ich eine Leine die man nicht verstellen kann hänge ich selber einen Karabiner vom klettern an die handschlaufe.

Dann läuft man halt 10 Meter weiter oder verlängert die Gassirunde um 20 Minuten, wenns nötig ist. Das bringt weder dich noch deinen Hund um und die Umwelt wird es euch danken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

Wenn kein öffentlicher Mülleimer in der Nähe ist aver zum Beispiel eine schwarze Tonne am Strand steht schmeiße ich ihn halt da rein