Übrig geblieben Pampers entsorgen oder aufheben?

10 Antworten

Natürlich aufheben!!! Wozu sollte man die wegschmeißen!? Das ist eine riesige Umweltbelastung! Es kann sein, dass ein Kind später nochmal nässt in Angstphasen oder es gibt ein anderes Kind, welches es braucht. Es gibt auch überhaupt keine hygienischen Gründe, warum ein anderes Baby diese Windeln nicht verwenden könnte, innen sind sie ja noch zu 100% sauber, außerdem müssen ja Kinder ihr Immunsystem trainieren. Alles in allem bitte nicht aus völlig irrationalen Gründen wegschmeißen, wenn die noch voll in Ordnung sind. Danke LG

Sicher eine Erleichterung das dein Sohn die Windeln im Alltag nicht zwingend braucht. Fürs erste würde ich den Restbestand für Notfälle aufbewahren. Bsp im Krankheitsfall wo oder da wo die WC Situation schwierig ist kann eine Windel etwas Sicherheit bieten. Im Vordergrund kann stets der Gang aufs WC favorisiert werden, wenn dann aber dochmal was daneben geht, lässt es sich leichter eine Windel wechseln als eine nasse Hose oder gar nasses Bett.

Hey,

ich würde sie definitiv aufheben, denn es kann immer noch passieren, dass das Kind diese noch einmal braucht. Ansonsten besteht auch die Möglichkeit, dass ein anderes Kind diese noch tragen könnte.

Ich hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aufheben natürlich , es kann immer passieren dass das Kind wieder einnässt . Dann habt ihr notfalls windeln dabei bzw zuhause

Marie1996690
Fragesteller

Die Windeln liegen schon eine Weile im Schrank, er braucht keine mehr.

Chris123Z  25.04.2024, 19:32
@Marie1996690

Naja vielleicht bekommst du mal Besuch , und das befreundete Kind deines Sohnes brauch noch Windeln

Einfach mal noch aufbewahren falls sie doxh noch benötigt werden sollten. Oder dem kleinen bei nem lämgeren ausflug oder fahrt in urlaub bspw. ummachen so werden sie nicht unbenutzt weggeschmissen

Marie1996690
Fragesteller

Windeln liegen schon eine Weile im Schrank, die braucht er nicht mehr.