Entenküken gefunden?

2 Antworten

Von SonjaLP1 und einem weiteren Experten bestätigt

Hallo,

da die Mutter Gefahr in Verzug sah, hat sie sich selbst und ihre Küken in Sicherheit bringen wollen. Du schreibst 10 sind mit der Mutter davon, nur das eine steckte fest. Das ist der Grund weshalb es zurückblieb.

Bitte nimm das Entenküken nicht mit nach Hause!

Belass es dort wo die Entenfamilie es zurückgelassen hat, oder wenn Du es bereits mitgenommen hast, bring es dorthin wo es zuletzt war.

Die Mutter kommt auf jeden Fall zurück um das Küken zu suchen, auch nach Stunden noch.

Achte darauf einen gewissen Abstand einzuhalten. Wenn die Entenmutter keine Gefahr mehr sieht steht der Familienrückführung nichts mehr im Wege.

Bild zum Beitrag

Sollte das wider Erwarten nicht der Fall sein, nimm bitte Kontakt mit der Wildvogelhilfe.org auf. Dort erhältst Du dann weitere Informationen.

Ich hoffe es klappt, alles Gute!

 - (Tiere, Vögel, Ente)
Freezy8iJr
Fragesteller

danke für die Hilfe! Es hat geklappt und er/sie wurde auch von der Mutter akzeptiert habe auch Bilder gemacht 😁

aekw11  01.07.2021, 08:17
@Freezy8iJr

Das freut mich sehr!!! 😃

Die Bilder sind bestimmt toll geworden, noch dazu eine bleibende Erinnerung. Willst Du nicht eins unter deiner Frage hochladen? Liebe Grüsse

Tierarzt informieren oder bei der nächsten Wildtierstation abgeben.