Was passiert mit Enten im Tierheim?

1 Antwort

Sehr sicher wird das Entenküken an eine Wildauffangstation abgegeben, wo man sich mit der Aufzucht von Wildtieren gut auskennt.

Später wird es dann wieder in die Freiheit entlassen!

Ich denke, dass du richtig gehandelt hast. Wildtiere selbst aufzuziehen ist leider generell nicht so gut, da sie dadurch eine zu starke Bindung zum Menschen aufbauen, was ein späteres Auswildern meistens unmöglich macht!

VG :)

elexbender
Fragesteller

Danke, deine Antwort beruhigt mich schonmal, ich habe auch beschlossen nächste Woche mal im Tierheim anzurufen um den Status des Küken zu erfahren. Vielen Dank