Wie Bade ich Entenküken richtig und wie trockne ich sie?

4 Antworten

Sie lernen es selbst es reicht wenn du zb ein Planschbecken aufstellst und sie trocknen von selbst

wie bei Kleinkindern.

klares Wasser ohne Zusätze.

halt deinen Ellbogen ins Wasser für die Temperatur, sollte maximal lauwarm sein.

dann mit der ganzen Hand dafür sorgen, dann die nicht untergehen, wenn sie nicht sich schon alleine schwimmen können und nur sanft mit dem Daumen sauber machen.

abtrocknen würde ich sie dann ebenfalls nur mit einem weichen Handtuch und lediglich abtupfen und niemals den Kopf ganz bedecken

Ich würde sagen, gar nicht.

Enten brüten nicht am Gewässer, sondern watscheln dann erst mit ihrer Jungmannschaft zum Gewässer, wenn sie es für richtig halten. Sie alt genug sind dafür.

Normalerweise zeigt ihnen das die Mama.