Hundekot in öffentliche Mülleimer?

10 Antworten

Hallo..

Ich habe gerade von der Gemeinde ein Schreiben erhalten dass ich meine Hunde beutel nicht mehr im öffentlichen, nach meiner Meinung dafür vorher gesehenen Mülleimer (oben am Eimer sind Hundekot Säcke zum abreissen) Ich muss dazu sagen, dass ich 3 grosse Hunde habe und 9 Säckchen täglich zusammen kommen. Zudem lese ich am Wegrand bei unserer Weide nochmal täglich 3 fremde Häufchen auf. Diese sammel ich zuhause in einem Windeleimer, da der öffentliche Eimer etwas ungünstig auf dem Weg liegt. So.. Wenn der Windeleimer voll ist, fahre ich mit dem Auto zum öffentlichen Eimer und gebe die Hunde Extremitäten darein.

Letzte Woche hielt ein Gemeinde Mitarbeiter an, zeigte mir den Vogel und sagte ich müsse meinen Müll zuhause entsorgen. Da sagte ich dass es hundehäufchen sei, und da meinte er auch dass ich das nicht dürfe. Das sei für einzelne Personen und einzelne Säckchen. Nun habe ich ein drohschreiben wegen Illegaler Müllentsorgung von hausmüll und hundekot erhalten..

Habe ich den nutzen der Mülleimer falsch verstanden? Weiss jemand die Gesetz Gebung?

Hallo,

also bei uns ist an einigen Mülleimern der Hinweis mit der Bitte (!) dort nicht die Hundetüten samt ahufen zu entsorgen, dafür stehen inzwischen aber auch überall "Kombimülleimer) extra für Kacksackerl rum.

Neben einer Bushaltestelle o.ä. schmeiß ich die Beutel nicht unbedingt rein, wenn der dadrin dann an einem Spitzengegenstand aufreißt müffelt das ziemlich, dass muss man - vor allem im Sommer - ja nun nicht gerade haben.

In vielen Parks gibt es inzwischen extra Mülleimer für Hundekot, wo man auch diese Plastiktütchen herbekommt.

Und nein, es ist nicht verboten, den Kot in handelsüblichen Mülleimern zu entsorgen. Anders verhält sich das mit Mülleimern, die vor Wohnhäusern am Eingang stehen. Diese sind laut Hausordnung meist nur für den Papiermüll aus der Post gedacht.

Du kannst der Dame ja sagen, sie soll sich um was anderes kümmern und sich freuen, dass du den Hundekot nicht liegen lässt, sodass sie reinsteigt.

Verrückte Menschen gibt es überall. Ich guck bei so was immer nur mit den Achseln und geh weiter.
Die soll froh sein, dass man den Körper nicht liegen lässt, sondern wegräumt

Sonnenzucht  11.09.2017, 14:02

zuck = guck

Sonnenzucht  11.09.2017, 17:35
@Sonnenzucht

:D :D sorry, ich hab das mit dem Handy geschrieben, diese Autokorrektur *omg*

Körper = Kot

:D den Körper sollte man in der Tat nicht im Mülleimer entsorgen...