Wo beschweren?

6 Antworten

Warum meinst du, das von der Stadt erwarten zu können?

Es ist DEIN Hund - also dein absolutes Privatvergnügen. Dass du für die Entsorgung seiner Hinterlassenschaft auch absolut selbst zuständig bist, wäre doch absolut normal - meinst du nicht?

WARUM sollte die Allgemeinheit - auch die Nicht-Hundehalter - die Kosten finanzieren müssen, die durch deinen (und alle anderen) Hund(e) entstehen. Das finde ich nicht sehr logisch.

Ja, dann trägt man den Beutel durch die ganze Stadt (wer geht schon mit dem Hund in der Stadt spazieren, damit er sich lösen kann??) - und dann entsorgst du den daheim in DEINER Tonne, für die du ja auch zahlst.

rahwillswissen
Fragesteller

wenn man in der Stadt wohnt, muss man in der Stadt Gassi gehen, logischerweise. Aber vielen dank für die sachliche Antwort.

dsupper  16.06.2021, 15:13
@rahwillswissen

In jeder Stadt gibt es auch Flächen, wo man spazierengehen kann (nicht nur die Hundehalter) und DA gibt es tatsächlich überall Mülleimer

rahwillswissen
Fragesteller
@dsupper

Tja tatsächlich.. da bist du heute wohl nach mir gucken gegangen und mittlerweile haben sie welche hingestellt. ;)

dsupper  16.06.2021, 15:17
@rahwillswissen

Überall dort, wo Menschen spazierengehen stehen Mülleimer - damit eben nicht überall der Müll rumfliegt ... das ist kein Geheimnis.

Wenn du in einer der wahrscheinlich seltenen Städte in unserem Land gelandet bist, wo es in den Spaziergängerbereichen keine Mülleimer gibt - dann - wie geschrieben - nimm den Beutel mit nach Hause.

dsupper  16.06.2021, 15:20
@dsupper

Überall dort, wo es in einer Stadt Bänke gibt, gibt es i.d.R. auch Mülleimer.

Goodnight  18.01.2022, 15:11

Ja das Theater möchte ich sehen, wenn man mit dem Kotbeutel mit Bus und Bahn fährt..

Weil du keinen Bock hast, die Hinterlassenschaften deines Hundes mitzunehmen, soll die Stadt überall Mülleimer für zig-tausende von Euro hinstellen?

Wer soll das und auch die Pflege dieser Mülleimer bezahlen?

Geht es dir ansonsten gut?

rahwillswissen
Fragesteller

Ja ansonsten gehts, danke für die respektlose Antwort.

Atlantica666  16.06.2021, 15:10
@rahwillswissen

da ist eher deine Forderung respektlos.. die Stadt kam bis jetzt auch ganz gut ohne dich klar.. jetzt kommst du neu dazu und willst dich aufmanteln .. geht gar nicht

rahwillswissen
Fragesteller
@Atlantica666

inwiefern ist es respektlos, einen Mülleimer zu wollen? :D Es liegt genug Plastik in der Gegend rum, das da auch rein befördert werden könnte.. aber dann über das Müllproblem auf Deutschlands Straßen beschweren...

Atlantica666  16.06.2021, 15:14
@rahwillswissen

du hast eine MüllTONNE.. zuhause.. nutze sie.. das Müllproblem auf den Straßen von Deutschland ist hier nicht das Thema.. dir gehts einzig allein um deine Hundekacke

Munga01  16.06.2021, 15:16
@rahwillswissen

Es sollte für jeden Menschen selbstverständlich sein, seinen Müll notfalls mit nach Hause zu nehmen.

Wer seinen Müll einfach so auf die Straße schmeißt und das mit fehlenden Mülleimern begründet, hat einfach ein ganz schlechtes Benehmen und ist Rücksichtslos!

rahwillswissen
Fragesteller
@Atlantica666

Wer sagt, dass ich diese nicht nutze? Und warum sind sie so aggressiv? Im Atomkraftwerk gepennt?

Atlantica666  16.06.2021, 15:17
@rahwillswissen

jetzt werd mal nicht frech. ich bin nicht aggressiv. ich trete dir nur entgegen.. mit diesem entgegentreten kommst du wohl nicht ganz so klar.. aber wundert mich nicht.. du pampst ja jeden hier so an

rahwillswissen
Fragesteller
@Atlantica666

wen pampe ich denn an? Ich frag nach Mülleimern und alle werden frech. Scheint ja ein großes Thema zu sein. :D

rahwillswissen
Fragesteller
@Atlantica666

Ne sorry, seh echt nicht, wo ich hier frecher bin, als alle anderen die hier so einen Mist von sich geben. :D

Munga01  16.06.2021, 15:20
@rahwillswissen

Hier regen sich die Leute auf, weil du aus lauter Bequemlichkeit verlangst, dass der Steuerzahler zig-Tausende auf den Tisch legt, damit du immer und überall Mülleimer für DEINEN Hundkot hast und das empfinde ich als ziemlich unverschämt! Es ist dein Hund und nicht der Hund der Steuerzahler.

rahwillswissen
Fragesteller
@Munga01

Aber Kollege... ich zahl doch auch Steuern. Sogar 100 Euro Hundesteuer...

Munga01  16.06.2021, 15:22
@rahwillswissen

Wie viele Jahre willst du denn bezahlen, bis auch nur ein Mülleimer davon finanziert wäre?

Atlantica666  16.06.2021, 15:23
@rahwillswissen

ich lese hier nur Mist von dir, tut mir leid.. du spielst dich hier auf wie sonst was, verlangst aus Bequemlichkeit überall deine Mülleimer, und dann bist du nicht in der Lage, ein bisschen Hundekacke mit dir rumzutragen.. ekelst du dich davor oder was ist los mit dir ? dann such dir ne Wohnung mit Garten, dann kann dein Hund sein Geschäft dort verrichten .. dann ist der Weg zu deiner Mülltonne nicht so weit.. echt ohne Worte

rahwillswissen
Fragesteller
@Munga01

Bin doch nicht die einzige Hundebesitzerin :D Außerdem zahle ich schon 13 Jahre...

Munga01  16.06.2021, 15:24
@rahwillswissen

Sorry, aber du verstehst es einfach nicht. Egal wie einfach man es dir beschreibt.

Na ja, ist eben so!

Atlantica666  16.06.2021, 15:24
@rahwillswissen

13 Jahre zahlst du schon.. lustig.. da ist noch nicht mal die Hälfte eines Mülleimers abgegolten.. aber naja. lassen wir das.. das hat bei dir keinen Zweck

rahwillswissen
Fragesteller
@Munga01

Kann mich nicht erinnern, das Du angeboten zu haben, aber naja. Dann verstehst "Du" es wohl auch nicht.

verreisterNutzer  16.06.2021, 15:26

Himmel.. was geht denn hier ab? Hier wird lediglich danach gefragt wo man sich melden kann wegen nem Mülleimer.. MÜLLEIMER! Leute, geht raus bei dem schönen Wetter und seid mal nicht solche Internetrambos.. ist ja furchtbar!
Ich würd mich im Bürgerbüro mal melden falls ihr sowas in eurer Stadt habt! :)

alles Gute dir ! Und lass dir deinen Tag nicht vermiesen ;)

Goodnight  18.01.2022, 15:10

Na ja, die Statt nimmt ja ziemlich viel Geld mit Hundesteuern ein..

da braucht es nicht genügend Mülleimer an jeder Ecke, es reicht wenn die Tüten zur Verfügung gestellt werden.. es ist DEIN Hund, dann nimm die Hinterlassenschaften deines Hundes mit und entsorge diese in DEINER Mülltonne

rahwillswissen
Fragesteller

nicht an JEDER ecke, an wenigstens EINER ecke.

und Tüten werden auch keine zur Verfügung gestellt, aber das verlange ich ja schon nicht.

rahwillswissen
Fragesteller
@Atlantica666

Es geht doch nicht nur um Hundekot. Ich will keine speziellen Mülleimer. Aber es liegt ja auch ansonsten überall irgendwelches Papier oder Müllsäcke rum, aber dann beschwert man sich wieder über das Müllproblem...

Atlantica666  16.06.2021, 15:12
@rahwillswissen

über das Müllproblem braucht man sich gar nicht beschweren.. da sind nämlich die Bürger selbst dran schuld.. wenn kein Mülleimer vorhanden ist, dann pack ich meine Sachen vom z.B. Picknick wieder zusammen und nehm es mit.. einfach zu sagen.. oh da ist kein Mülleimer, schmeiß ich das Zeug halt einfach in die Wildnis.. also entschuldigung..

Ich wäre ja dafür, alle öffentlichen Mülleimer abzubauen. Eigentlich ist das ja eine schöne Sache, aber leider werden diese Papierkörbe allzuoft zur Entsorgung größerer Müllmengen mißbraucht. Und wenn sie voll sind, dann meint jeder ein Recht darauf zu haben und stellt seinen Mist daneben.

Ich finde, es sollte generell jeder seinen Müll wieder mit nach Hause nehmen. In Japan gibt es praktisch keine öffentlichen Mülleimer. Dennoch ist es überall sauber. Nie habe ich gesehen, dass ein Japaner seinen Müll einfach irgendwo hinwirft.

Und die Hundekottüte muß dann eben auch zu Hause entsorgt werden.

Atlantica666  16.06.2021, 15:27

gute Antwort.. aber bitte verlang nicht zu viel von den Leuten.. das überfordert sie

Stadtamt oder Bürgeramt, denke ich.