Welche Strafe bei Hundekot liegen lassen?

12 Antworten

Hallo, olidimogi, du sollltest einmal nicht nur an die Strafe denken, sondern daran, welche Folgen dein Verhalten für andere Hundehalter hat. Dank der zur Mode gewordenen Gewohnheit, den Hund jeden Tag vom eigenen Grundstück wegzubringen, sobald er "muss" und dem anschließenden Liegenlassen des Drecks sind Hundehalter, völlig nachvollziehbar, in den letzten Jahren total verhasst geworden. Auch ich bekomme schon einen Hals, wenn ich wieder einmal jemanden mit langgestreckten Arm und Hund daran an der Wiese stehen sehe, vor allem, wenn sein eigenes Grundstück nur einige Meter entfernt ist und wenn er dann seinen Dreck liegen lässt. Am meisten sind nämlich Kinder von diesem unsozialen Verhalten betroffenen, weil sie gerne am Wegrand,im Gestrüpp, im Laub, auf Wiesen die Natur erforschen würden und dies heututage vielfach nicht mehr möglich ist, weil viele Hundehalter glauben, dort ihren Müll ablagern zu können. Das ist ein Verbrechen an unseren Kindern, sie haben nämlich ein Recht auf Entfaltung in der Natur, welches Hundehaltern ihnen durch dasständige Liegenlassen von Kot nehmen. Gehe ich dort spazieren, wo ich als Kind in der Natur gespielt habe, so sieht das dort teilweise aus wie auf der Kackmeile unserer Hundeschule. Einfach eklig. Hundekot sieht aus wie Menschenkot und den findet jeder Mensch mit normalem Sauberkeitsempfinden eklig. Wenn ich mal mit Hunden von Freunden/Bekannten spazieren gehe, so muss man sich oft schon anmachen lassen, wenn man den Hund nur irgendwo schnüffeln lässt. Ich verstehe die Leute, aber das hat man Hundehaltern wie dir zu verdanken. Wenn du zu faul bist, den Kot deines Hundes wegzumachen, dann lass ihn VOR dem Spaiziergang einige Minuten auf eurem Grundstück herumlaufen, warte, bis er groß gemacht hat und gehe anschließend spazieren. Das war vor einigen Jahren noch gängige Praxis und empfiehlt sich für "Gassitütenverweigerer" wie dir.

Hallo , reg Dich mal nicht so auf! Es dürfte tatsächlich ja kein Problem sein , die Ködel einzupacken? Also besorgst Du Dir eine Rolle Frühstücksbeutel .Die kannst Du imer irgendwo verstauen! Wie man dannweiter vorgeht , weisst Du ja mit Sicherheit? Da Du nicht der eizigste Mensch in eurem Ort bist ,kannst Du auch bitte dafür sorgen , den Kot von deinem Hund einzupacken und im nächsten Mülleimer zu entsorgen! Stell Dir vor ,kleine Kinder spielen überall und treten in die nicht so kleinen Haufen.... Das ist alles andere als schön , da ihre Mütter die Schuhe reinigen müssen! Wenn Dich der bisher nette Herr nochmals darauf anspricht , sorgst Du am Besten dafür , die Hinterlassenschaften zu beseitigen! Da er Anzeige bei der Gemeinde/Stadtverwaltung machen kann! Dan uss der Hundehalter mit einem Ordnungsgeld rechnen! Wie hoch das ausfällt ist von Stadt zu Stadt oder Gemeinde eben unterschiedlich! Mit 20,00 Euro aufwärts kannst Du aber rechnen! Deine Eltern werden sich bedanken , wenn Ihnen eine Rechnung nach der anderen ins Haus flattert! Vielleicht ziehen sie dafür auch einen Teil deines Taschengeldes ein , da Du ja die Haufen hättest beseitigen können! Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt! Bedenke auch , dass wenn dein Hund im Gestrüpp unterwegs ist , er sich vielleicht verletzen könnte! Weil in Gestrüppen ja nicht nur Hundekot sondern auch jede Menge anderer Dinge vorzufinden sind! Also tu Dir und deinem Hund den Gefallen und beseitige seine Hinterlassenschaften!!! Das dient dem Allgemeinwohl!

In diesem Sinne , alles Liebe und Gute , für Dich und deinen Hund!

GLG , clipmaus ( Hundenärrin mit Herz!)

aotearoa01  16.04.2013, 15:28

Was hast Du für einen Hund, dass Frühstücksbeutel immer reichen? :D

Urbanessa  16.04.2013, 18:53
@aotearoa01

Bei einem mittelgroßen bis großen gebarften Hund reichen Frühstücksbeutel gemeinhin auch, weil die Hunde nicht so viel Ballast aufnehmen, der dann den Darm wieder verlassen muss... Die Hundehäufchen meines Aussies haben normalerweise das Volumen von drei bis fünf Walnüssen - das passt locker in 'nen kleinen Frühstücksbeutel - selbst doppelt so große Kotmengen könnte man locker damit aufnehmen und dann immer noch bequem den Beutel zuknoten. (Ich nehme allerdings andere Tüten - aber größenmäßig würde es absolut gehen.)

Clipmaus  24.04.2013, 08:15
@aotearoa01

Dann nimmt man einen Gefrierbeutel. Halt die passende Grösse!

meist aus Mangel an Tüten/Zeit die Hinterlassenschaften im Gestrüp liegen.>

Faule ausrede!! du hast einfach nur keine Lust es wegzumachen! als ob man keine Zeit hat den beutel zu nehmen und es auf zu heben, das dauert auch sooo lange. Tüten hat man immer dabei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Havaneser Hündin

Liebe(r) olidimogi!

Das ist in Österreich von Gemeinde zu Gemeinde verschieden. Es ist peinlich wenn es passiert!

Damit es dir nicht mehr passiert, rate ich dir, kauf dir einfach eine Rolle Sackerl für den "Kosmetikkübel"!

Die Sackerl sind in schwarz zu erhalten und kosten gar nicht viel.

Dann knote ein paar Sackerl über die Halteschlinge deiner Leine

Den Rest von der Rolle hängst du an die Garderobe mit einer durchgefädelten Schnur

Ich habe das immer dort wo meine Leinen hängen. Wenn du dann "gassi gehst" hast du die Tüten im Auge und vergisst nicht mehr.

Aber ganz ehrlich- ich möchte auch nicht, dass mir jemand vor die Haustüre sch...t. Alles Gute Ilsemarie

Mangel an Zeit? Willst Du uns vergackeiern? Hundekot aufzuheben dauert zwei Sekunden. Während der Hund sich erleichtert, holst Du bereits die Tüte aus der Tasche und stellst Dich daneben; sobald der Hund fertig ist, beugst Du Dich einmal kurz runter und hebst den Kot auf. Wem das zu aufwändig ist, der darf keinen Hund halten.

Der Nachbar sollte den Kot, den Du aus reiner Faulheit und Rücksichtslosigkeit nicht aufhebst, einsammeln und Dir in den Briefkasten stecken.

piepmatz333  19.04.2013, 09:06

Genau, Urbanessa, Mangel an Zeit? Gassitütenverweigerer sollten sich mal Gedanken darüber machen, was das Liegenlassen von Hundekot für andere an Aufwand von Zeit, Geld und Ekel macht. Ich habe Kinder und habe schon viel Zeit mit dem widerwärtigen Abkratzen von Hundekot verschwendet, schon viel Einschränkung an Bewegungsfreiheit meiner Kinder hingenommen schon Schuhe und heissgeliebte Plüschtiere wegwerfen müssen, weil sie in Hundekacke gefallen waren und nicht mehr sauber zu kriegen waren. Dieses asoziale Hundekot- Liegenlassen sollte in Hundsschulen wirklich zum Thema werden werden und viel strenger bestraft werden.