Was tun gegen Personen die Hundekot nicht beseitigen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat deine Gemeinde schon Hundekot-Sackerl und Kübel aufgestellt? Wenn nicht, dann bitte die Gemeinde doch darum das bitte noch nachzuholen. Und dann sollte man die Leute dazu bringen, sie auch zu benutzen. Wir haben dazu immer wieder Meldungen auf unserer Orts-Facebook-Gruppe. Ja, ist mühsam und einige sind immer dabei die absolut unbelehrbar sind...aber bei uns ist es schon deutlich besser geworden.

Auch wenn wir seit neuestem einen Intelligenzbolzen haben, der den Kot war hübsch einsackerlt...ihn dann aber im Sackerl am Weg stehen lässt...

rowdymommy
Fragesteller

Das ist eine gute Idee. Danke

Bei uns gibt es die Tüten kostenlos und einige hängen es an ihre Pforte oder sonst wo hin, dadurch wurde es schon weniger, wenn sie schon bereit hängen und niemand welche mit hat.

Das ist echt eine Sauerei von den Leuten die das nicht wegmachen.

Ja, ist es. Ich entferne den Kot meines Hundes immer von den Gehwegen. Zum Glück macht er so gut wie nie dort hin, aber es gibt natürlich Leute, die es trotzdem liegen lassen.

Ich bin selbst auch schon mehrmals in Kot von anderen Hunden auf den Gehwegen getreten. Ich kann also verstehen, wenn dich das nervt, mich nervt es auch.

Ich habe sogar schon einmal einen Haufen von einem fremden Hund direkt vor meiner Haustür entfernt, damit niemand denkt, dass mein Hund dafür verantwortlich ist :-/

Gruß

Fotos machen und zur Stadt gehen. Irgendeine Person muss dafür zuständig sein, da den Vorfall melden.

lilboopeep  31.01.2020, 14:06

Na wenn man sonst nichts zu tun hat HAHAHAHA

rowdymommy
Fragesteller
@lilboopeep

Wie gesagt ich wohne ländlich und an beiden Straßenseiten sind Tretminen.

Lysandra13  31.01.2020, 14:16

Und anhand der Hundehaufens findet man dann den Besitzer :)

besorg dir ein päckchen zahnstocher, ein stück neonrotes, grünes oder gelbes papier und bastel dir fähnchen.

jeden haufen, den du findest, mit einem fähnchen markieren. wenn du dich abreagieren möchtest, kannst du die fähnchen noch mit diversen schimpfwörtern beschriften...

so subtil ist es meist wirkungsvoller, als die grosse glocke zu bimmeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung