Was tun bei "Durchfall-Panne" auf dem Gehweg?

54 Antworten

Also ich habe diese Tüten, die man wie eine Schaufel benutzt und Tempotaschentücher hab ich auch immer dabei, falls mich mal ne Niesattacke überfällt. Ich würde also erst mal die Tempos ihr Bestes geben lassen und dann mit der Schaufeltüte alles einsammeln. Sollte ein Geschäft vor Ort sein, würd ich auch nach Wasser fragen, um dies noch mal eben darüber zu schütten. Was Besseres fällt mir da auch nicht ein. Und wenn ich, aus welchem Grund auch immer, gar nix dabei hätte, würd ich mir irgendwie Sand, Erde oder sonst was suchen und darüber streuen. Besser als offensichtlich liegen lassen :)))))).

Acoma
Fragesteller

Die Matsche mit der Tüte aufschaufeln? wird damit nicht alles schön gleichmäßig, großflächig verschmiert? ;-)

emma69  10.06.2011, 22:14
@Acoma

Neee, Du hast ja links und rechts wie so eine Schaufel, wo man das Häufchen eigentlich so in der Mitte dann hoch nimmt und es in die Tüte plumpst. Hach, das kann man so schlecht erklären, aber Du verstehst das schon, gell? Na und bei der dünnen Variante nimmt man das Gröbere halt schon mal weg, dann noch mal mit ner 2. Tüte hinterher und den Rest mit Tempo aufwischen, so gut es geht.

Acoma
Fragesteller
@emma69

:-) Emmileinchen, irgendwie hört sich das nach einer riesigen Schweinerei an ;-))

Bei deinen Minis, mag das noch funktionieren, aber weißt du was für "Flatschen" ein 45 kilo Hund macht, wenn er mal Durchfall hat? ;-). Und dann mit dn Tüten drin rummatschen......;-) Schüttel

Biggi1963  11.06.2011, 18:07
@Acoma

Boooh....Acoma. Jetzt sind wir aber quitt mit den bildlichen Vorstellungen Gänsehaut bekomm...würg

emma69  11.06.2011, 18:09
@Acoma

Da hast Du wohl recht, aber in der Not würd ich so vorgehen. Sonst hat man ja nicht wirklich viele Alternativen, ob für ein großes oder eher ein kleines Durchfällchen :)))))

Acoma
Fragesteller
@emma69

@ Biggi, hihihi

@Emmalinchen, also dein Tipp, großflächig verteilen? ;-)))))

emma69  11.06.2011, 19:57
@Acoma

@ Acömchen: Jooooo, würd ich wohl sagen. Je großflächiger verteilt, desto kleiner die geballte Ladung an der Unfallstelle :))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

K (n) ackige Frage ^^ !

Aber leider kann ich Dir da, als nicht ganz durchschnittliche Hundemamsell mit voll Dummy - besessener Retrievertuzzi nur unsere Expeditionsvorräte beschreiben:

  • 1,5 l Cola Flasche mit Wasser
  • Wassernapf, Leckerchen
  • mindestens 6 Dummies, Bälle
  • angebrochene Rolle Küchenpapier, weil auch schon Dummies in die Sch.. flogen
  • Babysöckchen und Hundeschuh, wegen Pfoten aufrennen
  • 4 - 6 Plastiktütchen

Da sollte sich auch ein Malheur wie Pflatschehaufen mit beseitigen lassen :-)

Acoma
Fragesteller

staun!

Das schleppt ihr alles mit euch rum??? Mein "Balast" besteht aus 2 Bällen und 0,5 l Wasser. Wir teilen brüderlich erst trinke ich die hälfte und dann er die andere....Napf brauch ich nicht, er trinkt ebenfalls aus der Flasche ;-))Dazu kommen noch 2 Tütchen und das war es dann auch...

Aber du hast Recht! Deine Ausstattung scheint "Durchfalltauglich" zu sein ;-))

Birgitwunder  11.06.2011, 14:36
@Acoma

Joh, ich schwör !! Tralalinchen schöpft nur aus ihrem gülden Schüsselchen und hat nach ihren royalen Pflichten Durst wie einst Falada ^^.

Und DU kriegst noch ein Kompli für für eine "besch..." Frage !!!

Acoma
Fragesteller
@Birgitwunder

Nicht alle Hunde kaka Fragen laufen gut ;-)

Pitubi  30.06.2011, 09:51
@Acoma

Wirklich so einmal krz zum wald gehn mit rucksack oda was?

Pitubi  30.06.2011, 09:51
@Acoma

Wirklich so einmal krz zum wald gehn mit rucksack oda was?

Ganz schnell eine Zeitung über den "flotten Otto" legen, diese dann sofort anzünden und laut "Feuer" rufen, vielleicht kommt jemand herbei gerannt und tritt das Feuer aus, das wäre doch lustig, oder? ;-)))

ursula39  13.04.2012, 14:49

Ich schmeiß mich weg ....ha ha ha Oder von o b e n kommt ein Wasserguss? Pruuust ....

Acoma
Fragesteller
@ursula39

Bleibt nur zu hoffen, das der Helfer das auch lustig findet :-))) Aber verkehrt ist das nicht...wenn das Helferlein fest genug zutritt, wird die Sauerrei gleichmäßig in der Gegend verteilt, so ist das Malheur ggf nur noch halb so groß ;-)))

Danke für die Antwort....Hasi^^

Ich habe immer meine Kotbeutel an der Leine hängen und sollte es einmal so weich sein, dann wische ich den Rest auf dem Gehweg mit dem Tempo ab!

in england muss man bis zu 1000£ strafe zahlen, wenn ein hund den buergersteig oder einen weg beschmutzt

. deshalb habe ich

a) fuer wuerstchenform immer plastiksaeckchen mit zum aufnehmen

b) immer ein kuechenkrepp -so 2-3 blaetter dabei -da kann ich alles andere aufsaugen und in den sack tun...

c) wenn man kein kuechenkrepp /tempotuch dabei hat -meist findet man etwas am wegesrand -moos. grass ,sand etc... und kann dann aus der bescherrung eine mischung herstellen, die befoerderbar ist... ;)zur not findet man eine pappbecher oder aehnliches in der naechsten muelltonne...

Acoma
Fragesteller

Also man sollte gut ausgestattet oder eben erfinderisch sein ;-) Ich werde es mir merken ;-)

fritzhund  10.06.2011, 20:15
@Acoma

@Inicio...D.h !!

Mit der Idee kann ich mich anfreunden :-)

Und so ein paar gefaltete Küchentücher passen in jede Hosentasche

(Die Tüten hat man ja eh dabei)

Lexa1  11.06.2011, 09:46
@fritzhund

wenn jeder Hundebesitzer so verantwortungsvoll wäre ! Leider gibt es zu wenige davon. DH