Hundekot was machen

17 Antworten

Hallo, sillmarr. ich sehe leider meist, dass die Hundehalter den Kot nicht weg machen, sondern liegen lassen.Hast du ein Glück, in einer Gegend zu wohnen, wo Hundehalter sich habwegs wie zuvilisierte Menschen benehmen. Insbesondere, wenn der Hund Durchfall hat, sollte der Besitzer mit seinem Hund zu Hause bleiben und den Hund dann erst recht auf seinem eigenen Grundstück machen lassen. Im Kot eines Hundes, der Durchfall hat, sind natürlich besonders viele schädliche Bakterien und Krankheitserreger, durch die vor allem Kinder krank werden. Wenn der Hundehalter trotz Durchfall seines Hundes wieder mal sein eigenes Grundstück schonen möchte und den Dreck in die Öffentlichekeit bringt, muss er auch gucken, wie er die schädlichen Ausscheidungen entfernt. Es ist sowieso eine große Unverschämtheit, was Hundehalter sich in den letzten Jahren angewöhnt haben, wenn der Hund muss, das eigene Grundstück zu verlassen. Selbst Hundehalter, die den Kot weg räumen, die leider viel zu selten sind, verschmutzen fremde und öffentlcihe Grundstücke täglich mehrmals vorsätzlich mit Urin. Hundehalter, die den Hund nie auf ihren eigenen Grundstücken machen lassen, benutzen zur Ablage ihres Dreckes also immer öffentliche und fremde Grundstücke. Total unsozial. Und belasten im Idealfall, wenn sie den Kot denn weg räumen, öffentliche Mülltonnen mit Dreck, der in ihre eigene Müllonne gehört. Nun, da alle meine KInder keine Windeln mehr tragen, haben wir eine kleinere Mülltonne anmelden können, was eine Gebührenminderung um hundert Euro im Jahr ausmacht. Diese hundert Eur hätte ich mir sparen können, wenn ich wie ein durchscnittlicher Hundehalter gehandelt hätte. Dann hätte ich meine Kinder, wenn sie müssen, schnell zur nächsten Grünfläche geführt und sie dort anstatt zu Hause Pipi und AA machen lassen und alles liegengelassen. Hätte ich wie ein angeblich vorbildlicher Hundehalter gehandelt, der wenigstens den Kot wegräumt, hätte ich die Windeln anstatt in meine Mülltonne zu Hause in öffentliche Mülltonnen geworfen, dann hätte ich dafür von der Stadt noch Gassiüten gefordert und hundert Euro gespart, weil ich meinen Dreck anstatt bei mir zu Hause, wo er hingehört, in öffentlichen Mullbehältern entsorge und hätte deshalb eine kleinere Mülltonne nehmen können...

Selbstverständlich hat man die Hinterlassenschaften seines Hundes immer von öffentlich zugehbaren Flächen zu entfernen.

Zu Recht kann das Ordnungsamt "Bußgelder" verlangen von Hunde-Schiete-Nichtentfernern

Für sowas gibt es Kotbeutel (Müllbeutel für die Kosmetik-Mülleimer im Bad sind auch gut geeignet und preiswert)

Wenn ein Hund Dünnpfiff hat, dann ist es besonders eklig, diese Hinterlassenschaft einfach auf sich beruhen zu lassen. Mit Laub oder Erde abdecken um es dann aufzusammeln ist doch eine sehr gute Möglichkeit um sich nicht den Ärger der Nachbarn oder anderer Fußgänger zuzuziehen.

auch und gerade bei durchfall sollte man das beseigen... ich habe ausser den hundekotbeutelchen auch immer etwas tmpeo oder kuechenkrepp dabi... ansonsten mit erde oder blaettern bedecekn und anden gehwegrand befoerdern sollte man das schon...

hier in england kostet es bis zu 1000£ wenn du es nicht tust.

aber auch in detuschland mache ich nach meinen hunden sauber.

In einigen Ländern ist es sogar strafbar es NICHT wegzumachen. Ist von Land zu Land verschieden.

Benedikt789  07.03.2014, 00:09

Sollte bei uns auch so sein

JaysonB  07.03.2014, 00:14
@Benedikt789

In Singapur droht dir eine Strafe in Höhe von mehreren Tausend Euro(umgerechnet) wenn du einen Kaugummi auf den Boden wirst ^^

Delveng  07.03.2014, 03:52
@JaysonB

@ JaysonB,

ja, mag sein.

Aber Deutschland ist nicht Singapur.

JaysonB  07.03.2014, 21:53
@Delveng

Habe ich das behauptet? Steht so etwas irgendwo in einen meiner Sätze?

Nicky100  21.03.2014, 11:41
@Delveng

JA; LEIDER IST DEUTSCHLAND NICHT SINGAPUR; DARUM BENEHMEN SICH HIER DIE MEISTEN HUNDEHALTER AUCH SO UNSOZIAL UND ENTSORGEN IHREN DRECK VORSÄTZLICH IN DER ÖFFENTLCIHEKIT UND VERSAUEN SÄMTLICHE GRÜNFLÄCHEN UND NAHERHOLUNGSGEBIETE:

Wer soll ihn denn entfernen, wenn nicht der Hundehalter?

Wenn der Hund seinen Durchfall auf einer Wiese, im Wald oder sonstwo in der freien Natur auslebt, ist das unproblematisch. Auf einem Gehweg in der Stadt macht sich Hundeschei** nicht so gut.