Darf man mit Asthma Fussball spielen?

6 Antworten

Wichtig ist eine ordentliche Behandlung. Und zentrales Ziel ist dabei natürlich beschwerdefrei durch den Alltag zu kommen, und auch Sport treiben zu können. Und wenn das geht, sollte man das auf jeden Fall auch tun!

Kommt drauf an in welchen ausmaß du Asthma hast wenn du nach ner Minute schon Atemnot bekommst natürlich nicht aber wenn du das ohne schwierigkeiten aushälst geht es ja

Klar doch. Es gibt viele Profifußballer, die Asthma haben.

Leisewolke  19.08.2020, 17:49

die nehmen vielleicht Asthmamittel, aber ob sie deshalb auch Asthma haben ...? Haben die Radrennfahrer früher auch gemacht

Klar darf man.

Sollte man? Nein.