Wie wird man als Mädchen im Fußball besser (Anfängerin)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trainieren meine liebe nur so wird man besser. Du musst als erstes lernen mit den Ball umzugehen ohne über ihn oder deine Füße zu stolpern alles andere kommt von selbst. So war es auf jeden Fall bei mir damals als ich angefangen habe mit glaube 6 oder 7 Jahren. Und später habe ich mit anderen Jahre lang im Verein sowie auf Bolzplätzen verbracht wo wir jeden Tag an unserer Technik arbeiteten um uns gegenseitig zu übertreffen was die Kunst mit dem Ball betrifft. Die gute alte Zeit wo noch Mützen oder T-Shirts als Tore dienten.

Einfach üben üben üben doch vergesse nicht die Pausen mittendrin. Solltest du merken das du aufgrund deines Asthma oder Atemprobleme keine Luft mehr bekommst einen Gang runter schalten für diesen Moment :-)

Freut mich dass ich dir helfen konnte warst du fleißig am Üben? :-)

Üben, Üben , Üben. Ich spiele ebenfalls Fußball, und bin auch ein Mädchen aber ich denke mir oft: Nur weil ich ein Mädchen bin , bin ich automatisch ,,schlechter?" Ne,Ne,Ne das ist alles übungssache, oder denkst du das Jungs auf gut glück plötzlich Fußball spielen können? Ich denke nicht. Außerdem spiele ich in einer Jungsmannschaft. Und ich kann nur sagen das dass ein klarer Vorteil ist. Wieso? Jungs sind viel Schneller und robuster oder eher gesagt ,,härter" . Klar kannst du bei den Mädchen gleich beginnen, vielleicht fühlst du dich wohler dort aber das muss jeder selbst entscheiden. Wenn du nun in der U15 bist wird es auch bald einmal Zeit in die Frauenmannschaft zu gelingen. Wenn du bei den Jungs fleißig trainiert hast und dich verbessert hast, und gewechselt hast, siehst du einen klaren Vortteil. Viele werden nicht so hart,robust,schnell sein wie du. Es gibt ausnahmefällen, aber du wärst im Vorteil. Versuche mal in den Hof (Garten,Fußballplatz, etc.) zu gehen die kleine Hütchen aufzustellen und mit dem Ball slalon machst ^^^So lernst du die Ballkontrolle. Oder wenn du schießen möchtest dribbelst du den Ball an, rennst langsam auf Tor , machst dir eine Vorlage , und versuchst einbisschen rumzuschießen. Eine andere Alternative für die Ballkontrolle ist Bundeln. Wenn du nicht weißt was das is, es gibt jede Menge Toutorials auf Youtube! Ich wünsche dir noch viel spaß,motivation und weiterhin Interesse bei Fußball. -C

Woher ich das weiß:Hobby

Trainieren, trainieren, trainieren! Jungs werden auch nicht mit einem "FUssballgen" geboren. Die kommen nicht auf die Welt mit einem Ball sondern üben auch hart für ihre Erfolge. Also ran an den Ball... Jeden Tag spielen, kicken... nicht nur beim Training, sondern auch auf dem Hof nachmittags etc. dann wirst du besser...

Beim Fußballspielen ist es wie mit vielen anderen Dingen auch: Übung macht den Meister :) Zu den Jungs besteht der Unterschied, dass sie mit dem Kicken praktisch aufwachsen, daher sind sie an einem bestimmten Punkt einfach überlegen - falls die Mädels sich nicht genauso ranhalten oder die viele Übung einfach aufholen. Somit hilft es dir am meisten, wenn du weiterhin am Ball bleibt, und das im wahrsten Sinn des Wortes. Spaß macht es dir ja, denn das ist die Grundlage.

Was die anderen sagen stimmt schon, aber macht es auf die Dauer noch Spass, wenn du das immer alleine tun müsst oder dir niemand zeigt wie es richtig geht, ich glaube nicht. Such dir ein Team in deiner Nähe, egal ob mit Mädels oder mit Jungs, so kannst du wirklich schauen ob dass das richtige ist für dich. Wenn du bei den Jungs beginnst kannst du immer noch zu den Mädels wechseln, da muss man leider meistens weiter fahren, was die Eltern nicht so mögen. Du hast aber auch Vorteile mit den Jungs zu spielen, den sie spielen härten und schneller. Die Mädels spielen viel kaktischer und technischer.