Kiffen bei asthma?

8 Antworten

Ich bin Asthmatikerin und ich habe ein striktes Rauchverbot vom Arzt (natürlich auch Kiffverbot) und ich halte es eigentlich auch ein.. Es sei denn, ich bin auf Partys und hab schon ordentlich was getrunken.. Da wird schon ein mal die ein oder andere Zigarettr geraucht und ein Paar Mal am Joint gezogen. Bei mir hängt es immer davon ab, wie sich das Asthma den Tag über 'verhalten' hat. Wenn ich zum Beispiel Enge in der Lunge hatte, mach ich's besser nicht. Ansonsten gehts.. Es kratzt eben unglaublich (anders als da, wo ich noch keines hatte). Und man hat ja immer das Notfall - Spray dabei. Aber machs beyser nicht :)

Alles was die Atemwege reizt ist nicht gerade zuträglich für Asthmapatienten - es gibt sogar Leute, die bei starkem Nebel Probleme bekommen.

Ich rauche nicht, nichtmal shisha und ich kiffe auch nicht. Das ist es mir nicht wert.

Teilweise steht hier echt totaler Quatsch, während Tabak die Atmung einschränkt ist bewiesen das Cannabis das Lungenvolumen sogar steigert. Profischwimmer werden sogar auf THC kontrolliert um sicher zu gehen dass die Person nicht mithilfe von Cannabis doped und zum Beispiel länger tauchen kann. 1970 haben Studien erfahren das Cannabis einen bronchodilatorischen Effekt hat und sogar zur Heilung von Asthma beitragen kann. Allerdings gilt das nur beim reinem Cannabiskonsum und auf Sachen wie Tabak zur Streckung ist daher eher zu verzichten.

wenn man asthma hat kann man trotzdem problem los kiffe?

Ich schätze, einmal wird schon "funktionieren".....Das Problem wird ein paar Minuten danach "auftauchen"....

franci111
Fragesteller

KAnn es so schlimm kommen das man deswegen zum artzt muss?

Christian06190  01.04.2012, 13:47

warum soll da ein problem auftauen? schaut erstmal nach was asthma ist.......

Es wird es sicher nicht besser machen, denn wie beim Rauchen verschlimmert sich das Asthma und die Atmung wird eingeschränkt.