Durch Kiffen weniger bis garnicht krank werden?

3 Antworten

Hallo,

Ich finde, wenn du kiffst und dazu noch Begründungen brauchst, bist zu vielleicht noch nicht körperlich krank, doch deine sozial-emotionale Eingebundenheit leidet und wird immer mehr leiden.

Und dieses Leid könnte sich wie eine Krankheit anfühlen.

Ich kenne viele, die im Laufe der Zeit durch Kiffen ihre Tatkraft verloren haben und nur noch lethargisch rumhängen...

Sicher - diese Möglichkeit besteht. Ob es nun so ist, kann niemand sagen. Es macht also keinen Sinn danach zu fragen.

apophis  20.03.2017, 14:47

Cannabis enthält keinerlei Wirkstoffe, die das Imunsystem stärken oder Krankheitserreger schwächen/abtöten.
Daher besteht diese Möglichkeit nicht. :)

MeineFrage1990  14.02.2023, 13:14
@apophis

Schwachsinn beschäftige dich mit der Wichtigkeit vom Endocannabinoidsystem für das immunsystem. Klar cannabis hilft nicht direkt, aber indirekt + wirkt entzündungshemmend Was für viele Erkrankungen wichtig ist

apophis  14.02.2023, 17:05
@MeineFrage1990

Cannabis überlastet die Cannabinoid-Rezeptoren regelrecht und löst alle möglichen Nebenwirkungen aus, die bis heute nicht alle klar zugeordnet werden können.

Was Entzündungshemmend wirkt ist CBD, aber auch das stärkt weder das Immunsystem, noch schwächt oder tötet es Krankheitserreger.
Zudem kann man CBD in und unschädlichen Formen kaufen.
Dafür muss man nicht zum Kiffer werden.

Mal ganz davon ab, dass es in der Medizin noch etliche andere Wirkstoffe gegen Entzündungen gibt.

Da aber Dein Kommentar nach über 5 Jahren erfolgt, ist wohl klar, dass es Dir nicht darum geht den Fragesteller zuhelfen oder korrekt zu informieren.
Daher: Behalte Deine Meinung bitte für Dich, ja? :)

Ich habe zwei Jahre lang eine Schule fern von Zuhause besucht und alleine gelebt, während dieser Zeit wurde ich auch nicht Krank.

Liegt das jetzt an der Schule/Entfernung?

Mitnichten, genauso wenig wie Dein Cannabiskonsum.