Vom kiffen ablenken?

6 Antworten

Filme oder Serien gucken so hab ich mich während meines endzugs auch immer abgelenkt

Also auf Platz 1

Ich empfehle dir eine Suchtberatung, kostet nichts und tut nicht weh.

Ich denke das dass Profis sind und dir wahrscheinlich am besten helfen können. Dennoch würde ich dir gerne meine Erfahrungen erzählen.

Mein Problem mit Abhängigkeit war garnicht der Stoff, sondern die Beweggründe. Also ich hab nur Situationsbedingt konsumiert, irgendwann fand ich die Situationen nicht mehr gut wenn der Konsum nicht dabei war.

Also wenn wir ne gemütliche Runde waren, hat das einfach dazu gehört. Nach dem Sex gemeinsam auf dem Balkon. Auf einer guten Party war es garnicht wegzudenken denken.

Das war eher mein Problem. Irgendwann kam dann Konsum aus langweile und da habe ich die reißleine gezogen.

Ich hab Urlaub genommen. Und bin zelten gegangen, wandern, kajak fahren. Alles mögliche um neue Eindrücke zu bekommen.

Ich hab erstmal Abstand von Lieferanten genommen und wollte mich werden.

Es ist nicht so das ich Cleaner bin 2-3 mal im Jahr konsumiere ich immer noch, aber das kann ich für mein gewissen verschmerzen.

Ich wünsch dir viel Glück.

Mit Freunden was machen die vielleicht nicht kiffen, dann ist die Versuchung nicht so groß.

Nicht kiffen! Wenn du davon abhängig bist, hast du ne ziemlich schwache Psyche.

Wie wäre es mit Weiterbildung? Du könntest "Rauschzeichen" (Wurth und Geyer) lesen und so Deine eigene Einstellung zum Cannabis etwas erwachsener werden lassen. Wer sich ohne Cannabis langweilt, hatte außer Buffen noch nie ein richtiges Hobby.
Such Dir eins. Oder besser zwei, drei, falls Du mit den Hobbys nur so lange durchhältst wie mit den Rauchpausen.