das selbstbewusstsein weggrauchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Es kann genau dazu führen.

ich denke nicht zwangsläufig

allerdings ist THC ein gefühlsverstärkender Wirkstoff, dass heißt wenn du dich schon vor dem konsum gut gefühlt hast fühlst du dich danach warscheinlich noch besser, wenn du allerdings vorher schelcht drauf warst zieht dich das Kiffen vielleicht noch mehr runter

Regelmäßiges Kiffen kann zu den von Dir beschriebenen Symptomen oder Verhaltensweisen führen, muss es aber nicht. Es kommt neben der Persönlichkeit des Konsumenten auch auf die Qualität des konsumierten Cannabis an und auf den sozialen Kontext. Im Übrigen sind die durch Cannabis hervorgerufenen Beeinträchtigungen nach Absetzen des Stoffs innerhalb kurzer Zeit reversibel. Ein klassisches Beispiel für einen ehemaligen Hardcore-Kiffer, der schließlich doch Karriere gemacht hat, ist dieses: http://www.spiegel.de/politik/ausland/barack-obama-rauchte-joints-und-galt-laut-biografie-als-grosser-kiffer-a-835392.html