Kann man mit asthma fußball spielen?

5 Antworten

Hi,

du kannst zwar Fußball spielen du musst aber schauen das du dich nicht zu sehr auspowerst. Du Dolores zwischendrin immer mal wieder Pause machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit gut balanciertem Training und der richtigen Medizindosis wird das gehen

Sollte gehen. Meide aber Klimaanlagen.

Klar, nimm deinen Inhalator aber sicherheitshalber mit, damit du , wenn du nh Attacke hast, schnell Salbutamol oder so inhalieren kannst um wieder fit zu sein. Viele Fussballer nehmen vor dem Training Asthmaspray, fuer die Performance, sodass sie sich ,,dopen'' koennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du es beim Abschmieren auf die Wechselbank schaffst

ja