Was nehmt ihr gegen Asthma?

9 Antworten

Hallo,

ich habe sehr starkes belastungs sowie allergisches Asthma und bin in Therapie bei einem Pulmologen. Ich nehme: 2X Flutikasol, 2X Spiriva, Atrovent bei Bedarf, Hyposensilbilisierung Grasax, Hyposensibilisierung Itulasax, Hyposensibilisierung Hausstaubmilben, Mometason Nasenspray, Lorano, Fexofenaderm 180mg

Wenn du nicht so starkes Asthma hast solltest du das mit deinem Jugendartzt besprechen. Als Sport empfehle ich ausdauersport wie schwimmen, Walken/langsames Joggen oder nur spazieren. Wichtig ist das du dich nicht komplett einschränken lässt und versuchst dich so einzustellen das du wie andere menschen leben kannst. Gut eingestellt heißt, keine Symptome mit den Medikamenten, wenn du nur leichtes asthma hast wird das bestimmt klappen, ich habe leider so starkes das man es bei mir nicht weg bekommt.

Alles gute für dich!

LG fragenwelt1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo^^

Mein Asthma ist nicht sehr schlimm. Normalerweise nehme ich 2× täglich Flutide Spray, mein Notfallspray heißt Salbuhexal. Mittlerweile kann ich aber auf das tägliche Spray verzichten^^. Atembeschwerden habe ich eigentlich nur, wenn ich was sehr sehr anstrengendes mache, wie z.B. 30 Minuten ohne Pause durchjoggen. Aber das ist dann in der Regel mit was Trinken, Atemübungen und wenns ganz schlimm ist meinem Notfallspray wieder gut.

LG

Also wenn du beim arzt warst und der sagt du hast Asthma dann bekommt man nen spray wo Cortison und Salbutamol drin is

Ich hab schon die höchste Dosierung aber iwie klappt das alles bei mir nicht. Ich hab Asthma seit ich auf der welt bin und habe nur bei sehr anstrengenden dingen probleme. Wenn du viel sport machst stellt sich deine lunge drauf ein und dein asthma kann besser werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Morgens Abends: Flutide Spray

30 Min vor dem Sport mein Salbuhexal Spray ansonsten immer im Notfall.

Ich habe Allergisches Asthma und mache deshalb eine Hyposensibilisierung (Hypo)

Kurz gefasst bekommen die meisten Asthma schon als Kind. Bei mir war es so, dass wenn ich 3 Stockwerke ich hoch ging, ich direkt merkte, dass etwas nicht stimmt.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten

Nein. Ich verfolge nie Therapien, obwohl ich andere Krankheiten habe. Ich habe allgemein Angst weitere Organe (Niere/Leber/Magen) und die Schleimhäute im Rachenraum zu schädigen und wer weiss schon, was das Zeug dauerhaft mit der Lunge macht. Zuletzt hatte ich Flutiform. Das half nur kurzfristig. Immer Mundspülen und Zähneputzen danach nerven einfach. Foster war deutlich wirksamer, aber knochengesundheitlich für mich nicht mehr tragbar.

Ich nehme im Notfall das Notfallspray. Und werde so schnell wie möglich eine Immunisierung des allergischen Asthmas vornehmen lassen. Dann bleibt nur noch das Belastungsasthma, was ich auch notfall-mässig behandeln würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sides06
Fragesteller

Wieso keine Therapien ? Hat das schlimme Nebenwirkungen auf andere Organen ?