Sportlehrerin hasst mich wegen Asthma?

8 Antworten

Zitat: WICHTIG: ICH HABE EINE TEILSPORTBEFREIUNG FÜR AUSDAUER UMD SPRINT Zitat Ende.!

Damit hast du doch schon deine Frage beantwortet. Wenn du es nicht mehr aushalten kannst, dann sagst du es der Sportlehrerin und wenn sie meint dich trotzdem weiter laufen zu lassen, erinnerst du sie an die Teilsportbefreiung.

Wenn sie kein Ärger bekommen möchte, kann sie sich nicht darüber hinwegsetzen.!!!

Natürlich kannst du NICHT um einen anderen Sportlehrer bitten. Wie soll das organisatorisch möglich sein ? Ebenso wenig ist es (organisatorisch wie psychologisch (!) ) möglich, deiner Sportlehrerin deinen "Lieblingssportlehrer" zur Seite zu stellen.

Du hast eine Teil-Sportbefreiung - das ist wichtig !

Sollte die "liebe" Sportlehrerin dein Asthma als lächerlich abtun, ein mögliches "Schlappmachen" deinerseits sogar ignorieren, DANN sollten deine Eltern umgehend NICHT mit ihr, sondern mit dem Schulleiter sprechen, da die Lehrerin "ihre Fürsorgepflicht gegenüber Schutzbefohlenen" grob verletzt !!

(Quellen: eigene Sportlehrer-Erfahrung (mit anderen "Kollegen") sowie ASchO = Allgemeine Schulordnung / BASS = Bereinigte Amtliche Sammlung von Schulvorschriften)

pk, u.a. Sportlehrer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also wenn du selbst merkst du kannst nicht mehr. Du bekommst keine Luft. Bzw. Merkst du überanstrengst dich. Du weist am besten wo deine Grenzen sind dann hör auf, stell dich raus und trinke etwas oder wenns schon schlimmer ist nimm dein Notfallspray. Auch wenn sie sagt du sollst weiterlaufen. Deine Gesundheit ist wichtiger. Solte sie das nicht respektieren dann sag ihr das du Asthma hast und du atemnot hast das es nicht anders geht. Wenn sie das nich respektiert dann ab zum Schulleiter und beschweren. Wenn du dich das alleine nicht traust dann sollen deine Eltern mit dir gemeinsam zum Direktor gehen. Oder auch mit der Lehrkraft selbst reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Umd wenn ich wieder nicht aufhöten darf, kann ich dann auch einfach mal trzdm aufhören umd ihr meinen Meinung sagen

Ja du kannst dann einfach aufhören sag es ihr trotzdem. Und falls sie meint dir deswegen schlechtere Noten zu geben geh zum Direktor.