Wo kann ich Asthma diagnostizieren?

9 Antworten

Genau, wende Dich zunächst an Deinen Hausarzt. Wenn er die gleiche Vermutung hat, wird er Dich zu einem Lungenfacharzt überweisen

Hi,

bei allen medizinischen Fragen und Problemen, die keine Notfälle sind, ist der Hausarzt der richtige Ansprechpartner - so auch in diesem Fall.

Sofern sich nach der hausärztlichen Untersuchung der Verdacht auf Asthma bronchiale erhärten oder bestätigen sollte, erfolgt die Überweisung zum Pneumologen (Lungenfacharzt).

LG

Genau: gehe am besten zuerst zum Hausarzt. Der kann dich dann ggf. zu einem Lungenfacharzt weiter verweisen.

Gute Besserung!

Zuerst Hausarzt und dann würde ich zu einen Facharzt gehen. Z.B. zu einen HNO oder Lungenfacharzt. Man kann auch einen Allergietest machen.

Sie sollten zum Hausarzt damit.

Bei ebenfalls entsprechenden Verdacht folgt seinerseits eine Überweisung zum Lungenfacharzt (wie hier schon mal gesagt).