medikament beim Arzt nochmal holen, wäre das komisch?

4 Antworten

Einen schönen Abend docnets,

deinem Hausarzt ist dein Asthma bekannt, erkläre ihm die Situation und er wird dir mit Sicherheit ein neues Rezept ausstellen.

Asthma kann gefährlich werden, besonders in Verbindung mit deiner Erkältung.

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, erhöht zu liegen, damit du leichter atmen kannst. Außerdem viel trinken, am besten Wasser, Salbei/Thymiantee, damit sich der Schleim lösen kann.

Ich bekomme von meiner Hausärztin automatisch 2 Sprays verschrieben, so bin ich immer versorgt.

Gute Besserung und Liebe Grüße

docnets
Fragesteller

ich rede von dem relvar medikament nicht vorm Asthmaspray

Atacama333  07.09.2019, 23:34
@docnets

Dann siehe Antwort oben und alles andere als Erleichterung, für deine Erkrankung und deiner Erkältung.

docnets
Fragesteller
@Atacama333

wie meinst du das? also ich soll es mir nochmal verschreiben lassen, er wird es schon verstehen? Weil extra ins internat kann ich nicht hin, wenn ich krank bin

Er wird wissen wie oft du ein Medikament verschrieben bekommen hast, wenn du Glück hast wird er ein Auge zudrücken. Er muss ja auf sein Budget achten in jedem Quartal.

docnets
Fragesteller

Und wenn er mir ein Medikament verschreibt, bekommt er da nicht geld dafür? Ich müsste es doch bekommen oder, weil er mich so ca. 4 oder 3 Tage Krankschreibt dann müsste ich solange auf das Medikament verzichten bis ich wieder zurück zum Internat komme

Deine Krankheit wird ihn überzeugen. Es ist eh besser, wenn Du noch einen Ersatzspray hast. Ich darf gar nicht sagen, wieviele ich habe. In Zukunft nicht vergessen.

docnets
Fragesteller

danke, und es ist das Medikament Relvar was ich brauche ein richtiger Notfall Asthmaspray ist es nicht.

Ich denke nicht, wenn du ihm das so erklärst wie hier.