Facharzt direkt wegen Termin anfragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst auch direkt zum Facharzt und musst nicht erst den " Umweg" über den Hausarzt gehen. Dennoch sind die Termine beim Hausarzt ja viel zeitnahe zu bekommen, als beim Facharzt.

Lieben Gruß

Viele Fachärzte nehmen Patienten nur mit Überweisung vom Hausarzt an, da sie keine Lust auf lauter Laien haben, die glauben an irgendwelchen Krankheiten zu leiden, die schon der Hausarzt ausschließen könnte.

Aber das kann jeder Facharzt selber entscheiden. Er kann auch Patienten ohne Überweisung abnehmen.

Sharj  22.11.2021, 15:28

Genau. Man sieht ja, was alles, schon vor dem Arztbesuch durch den Patienten selber, bei Google diagnostiziert wird.

baka2305
Fragesteller

Also ich hab jetzt ein Termin online gemacht. Im April, aber immerhin.