Darf man mit 15 Jahren schon Red Bull trinken?

16 Antworten

ja, denn für red bull oder generell gesagt für energy drinks gibt es kein gesetzliches Mindestalter, jedoch verkaufen viele läden ihre energy drinks nur an personen die bereits ein bestimmtes alter erreicht haben. denn jeder verkäufer darf selbst entscheiden an wen er seinen ware verkauft, solange es gesetzlich nicht geregelt ist. generell darf ein verkäufer jedem verbieten etwas bei ihm zu kaufen. so kommt es das manche läden red bull personen ab 16 verkaufen, andere schon ab 12 und wieder andere erst personen, die 18 sind. Theoretisch dürfte auch ein verkäufer sagen ich verkaufe energy drinks nur an männer und colaflaschen dürfen nur frauen kaufen, aber in der praxis würde niemand soetwas sagen.

LG Flabby :)

Ja darf man trinke das schon seit 13 Jahren LG MineManOBI :)

nein pass gut auf... die gepressten gummibärchen dadrin sind gefährlich ^^ ich dachte früher immer da wär was ganz schlimmes drin und war schockiert wenn ich andre in meinem alter das trinken gesehn hab xDD aber es sind halt nur geschmolzene gummibärchen :pp

Ja, darfst du. Solltest du auf die Idee kommen, davon 30 Stück hintereinander zu trinken hoffe ich für dich, dass dir im klaren ist, dass das Zeug ganz und gar nicht Gesund ist.