Darf man lehrer umarmen?

1 Antwort

Frag sie.

Wenn sie das möchte, spricht nichts dagegen. Wenn nicht, dann darfst du das nicht. Die Distanz zum Lehrer ist jedoch etwas Wichtiges und Lehrer wissen auch, dass sie das beachten müssen.

AminaStahldorf3
Fragesteller

aber das is irgendwie seltsam oder

Xubia  16.12.2023, 22:51
@AminaStahldorf3

Wie meine ich was? Du bist die Schülerin, sie eine Lehrerin. Sie ist für dich eine Respektsperson, mit der du nur beruflich zu tun hast (in dem Fall als Schüler). Zwischen Lehrern und Schülern sollte immer eine gewisse Distanz sein, sie ist schließlich am Ende deine Lehrerin.