Darf man kleine Insekten& oder Tiere töten?
Verstößt man gegen eine Regel wenn..?

Gegenfrage: Darf man dich einfach so töten? Ist doch schwachsinn. Man TÖTET überhaupt nicht. Sollte man nicht. Jeder hat es verdient zu leben. Punkt

Ich glaube nicht, dass man damit gegen irgendwelche Gesetze verstößt, fragt sich nur, wieso man bestimmte kleine Tiere töten sollte, wenn es jetzt nicht gerade Mücken sind.
Ich finde man sollte auch kleine Lebewesen respektieren und Kindern beibringen, dass man nicht einfach Ameisen oder Käfer absichtlich ohne Grund totmachen sollte.
helrich am 28. August 2009 17:46 ...und warum sollen nun ausgerechnet die Mücken da eine Ausnahme bilden?
Annemaus85 am 28. August 2009 17:47 Weil sie stechen und Krankheiten übertragen könnten. Es ist ja wohl mein Recht mich dagegen zu schützen.
Matt1261994 am 28. August 2009 17:48 Stimmt, da gebe ich Annemaus85 recht
voti1972 am 28. August 2009 17:52 dafür gibt es Cremes oder für Wohnbereiche Schallgeräte, die solche Tiere abhalten......töten muss man die nicht, ausserdem Tötet Dich ja auch niemand nur weil Du ne fette erkältung hast und die Krankheit weiter übertragen kannst....denk mal drüber nach
Annemaus85 am 28. August 2009 17:56 Wenn ich mich draußen aufhalte, dann nehme ich bestimmt nicht ständig solche widerlich riechenden Mückensprays, deren Inhaltsstoffe wie ich finde auch teilweise hautbedenklich sind. Keinen Bock später Hautkrebs zu bekommen, weil ich mir den Scheiß ständig draufschmiere. Manchmal steht auf der Packung, dass man es vorm Zubettgehen abduschen soll. Wieso bloß??
Außerdem unterscheide ich schon ein bisschen zwischen Insekten und Säugetieren. Glaubst du die Mückenfamilie bemerkt, wenn "Mama" nicht nach Hause kommt? :P
voti1972 am 28. August 2009 18:27 wer weiss, wir können uns nicht in die Tiere reinversetzen.....
haugar am 28. August 2009 17:48 Es gibt auch kleine Tiere, die bedroht sind und daher unter strengem Schutz stehen. Auch Wespen z. B. stehen unter Naturschutz, und ihre Nester dürfen nicht ohne, dass Menschen akut gefährdet sind, zerstört werden. Aber ich denke wegen einer einzelnen Wespe wird Dich keiner belangen - auch wenn ich persönlich es komplett vermeide, auch kleine Tiere zu töten. Zugegeben: Ich bin kein Vegetarier.

Wenn du nciht die PETA am Ar.... haben willst, dann erwähne das hier nicht.
Die haben sich sogar bei Obama beschwert, als er in einem Interview eine Fliege gekillt hat.

kleine insekten ja, kleine Tiere wie Mäuse oder so auch...macht man aber nicht weil jedes lebewesen ein recht auf sein leben hat......ich fange bienen oder wespen die sich bei mir im haus verirrt haben mit einem Gefäss ein und lasse sie drausen frei, das selbe mach ich mit spinnen.......
Matt1261994 am 28. August 2009 17:47 Mit Fliegen auch??
voti1972 am 28. August 2009 17:49 ja, die tun ja nix ausser kitzeln

Bei Wirbeltieren fängt der Tierschutz hierzulande an. Da Insekten kein inneres Skelett besitzen, könntest Du nur Probleme mit den Artenschutzbestimmungen bekommen, wenn Du zufällig ein ganz seltenes Insekt erwischst.
die einzige vernünftige Antwort

Es steht uns nicht zu, zu entscheiden ob ein Lebewesen leben darf oder sterben muss.

Nein, verflucht! Jedes Lebewesen hat das Recht, zu leben!
Es sterben schon genug Menschen/Tiere ohne dich!
Du verstösst nicht bei allen Tieren gegen das Gesetz, aber das ist nicht alles was zählt. Da gibt es noch die Sitte & Moral, wobei hier die Moral entscheidend ist.
nein, man verstößt gegen keine regel, nur gegen ein gebot xD:D
haugar am 28. August 2009 17:49 Hä? Dumme Antwort. In diesem Falle verstößt man wenn, gegen ein GESETZ. Mann, mann.
voti1972 am 28. August 2009 17:54 er meint mit gebot, Du sollst nicht töten.....muss man aber ein wenig hirn haben um das zu begreifen
dank voti1972 :D - gut gekontert xD
voti1972 am 28. August 2009 18:30 na ist doch auch so oder? Immer solche blöden komentare ohne vorher mal nachzudenken....
Hopple - dann muss ich mich wohl als Massenmörder outen. Ich habe vorhin eine ganze Sippe Fruchtfliegen um die Ecke gebracht ^^

darfst du töten.
haugar am 28. August 2009 17:50 Das ist so nicht uneingeschränkt richtig - nur weil es vielleicht Deine Meinung ist.

Nach der deutschen Gesetzsprechung darfst du das, nach der buddistischen Glaubenslehre darfst du es nicht, da es ja eine Wiedergeburt eines Menschen sein könnte.

warum sollte man die töten....so ein quatsch. bisschen mehr respekt vor dem leben bitte!!!

ab einer bestimmten größe der tiere, oder wenn diese einem eigentümer gehören/wirtschaftlichen wert haben, kann man dich dafür belangen. ansonsten gehts da ja auch um deine moral und ethikverständnisse
Kommt auf Dich und Dein Umfeld an - weiß ja nicht was es bei Dir für Regeln gibt

Warum sollte man das tun? Jedes Lebewesen möchte leben.

man darf alles töten was sich bewegt, solange man mit den konsequenzen leben kann. das geht vom menschen bis zur mücke.
Ich töte sie immer....
haugar am 28. August 2009 17:51 Das ist keine Antwort auf die Frage, Du Vogel.

natürlich ist doch ungeziefer
voti1972 am 28. August 2009 17:46 wer legt das fest ob ein tier ungeziefer ist und man es töten darf????? wenn dich irgendwer nicht leiden kann oder Dich abstosend findet, willst Du ja auch nicht das er Dich tötet oder?
haugar am 28. August 2009 17:52 wieder einmal ein ausgesprochen qualifizierter Kommentar.
kannste schon.aber ich esse sie,proteine besonders bei ameisen
nein!!!! tiere darf man nicht einfachso töten!! mücken und fliegen ist egal aber auf keinen fall adrf man hunde katzen oder meerschweinchen töten!!!!!!!!
so, genau so sehe ich das auch
Dein Profilbild sieht aber nicht so Artengerecht aus. XD
lol
lol......aber lustig isses doch?????
Geht so