Darf man in Deutschland ein amerikanisches Haus bauen?

5 Antworten

Du musst dich an die Baurichtlinien halten, die die Stadt für das jeweilige Gebiet vorgibt. Das sind vor allem maximale Gschosshöhe, Dachform und wieviel % des Grundstücks bebaut werden dürfen. Wenn das Haus in diese Regeln passt, darfst du es bauen.

Du meinst wohl die Häuser, die man in 8 Tagen aufgebaut hat und die beim nächsten Tornado komplett weg fliegen, während man im Kleiderschrank den Sturm überlebt?

ASMRZH
Fragesteller

Bist ja echt lustig. In Deutschland würde ein Haus mit einem Tornado zerstört werden.

Silo123  27.02.2022, 12:58
@ASMRZH

Nicht so komplett. Dach wäre weg, Fenster hinüber und u.U. etwas Wandschäden durch umherfliegende Teile, aber bei einem deutschen Haus würde in der regel schon mehr stehenbleiben.

ASMRZH
Fragesteller
@Silo123

Bei einem Tornado von 250-3000 KM/H würde nichts mehr stehen.

Geh zum Bauamt, leg deine Pläne vor und dann siehst du ja, ob sie es genehmigen oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Wenn du die Pläne genehmigt bekommst, wobei es schwierig wird, dafür ein passendes Grundstück zu finden.

ein Haus hat eigentlich keine Nationalität.

aber wenn du meinst im 'amerikanischen stil' musst du den erstmal Definieren