Darf man im islam?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Backpfeife ist überhaupt nicht erlaubt, es ist verboten das Gesicht zu schlagen

Sunan Abi Dawud 495

Narrated Abdullah ibn Amr ibn al-'As:

The Messenger of Allah (ﷺ) said: Command your children to pray when they become seven years old, and beat them for it (prayer) when they become ten years old; and arrange their beds (to sleep) separately.

Was das schlagen für ein Kind betrifft, das nicht betet, so ist festgelegt, dass es leicht und nicht schmerzhaft sein soll und nicht die Haut durchbrechen oder einen Zahn oder Knochen brechen soll. Es sollte auf dem Rücken oder der Hand und dergleichen sein, und das Gesicht ist zu vermeiden, weil es verboten ist, es zu schlagen, weil der Prophet (Allahs Segen und Frieden auf ihm) dies verboten hat.

Es sollte auch nicht vor anderen Personen geschehen, um das Selbstwertgefühl des Kindes und seine Würde vor seinen Freunden und anderen zu schützen.

Hiermit ist ein disziplinarisches schlagen gemeint, es gibt Kinder die bekommen ne linke und rechte von allen Seiten und er weiß nicht warum sondern es knallt

Das ist kein disziplinarisches schlagen

Oder, ein Vater möchte sich an dem Kind rächen, das ist auch kein disziplinarisches schlagen sondern disziplinarisches schlagen ist:

Mein Sohn, ich habe dir gesagt dass ist falsch und du hast mir gesagt dass du es nicht tun wirst

Weil der Sohn es getan hat, gibt der Vater ihm ein leichten Klapps auf dem Po, welches nicht wehtut

Jetzt ist das kein Problem, hier hat das Kind verstanden warum er diese Maßnahme vorgenommen hat der Vater

Manche Gelehrte haben sogar gesagt nur in dieser Zeit zwischen 7 und 10 Jahren

PaulSmart  29.06.2023, 06:01

Mit anderen Worten: Gewalt gegen Kinder ist eine Vorgabe im Koran, habe ich dich da richtig verstanden?

PaulSmart  29.06.2023, 06:11
@Tennis92927

Aber Schlagen darf man? Sein Kind gefügig und gehorsam machen enthält einen irreparablen Schaden.

Tennis92927  29.06.2023, 06:12
@PaulSmart

Was mit schlagen hier gemeint ist habe ich erklärt und das hinterlässt überhaupt keine irreparablen Schäden

Wie bereits erwähnt

Man darf sich kein Schaden zufügen und auch anderen nicht

PaulSmart  29.06.2023, 06:13
@Tennis92927

Ja, die Schläge die keine Spuren am Körper hinterlassen, aber auf der Seele.

PaulSmart  29.06.2023, 06:26
@Tennis92927

Du bist auch einer der Vertreter der Aussage: 'eine Ohrfeige hat noch niemand geschadet' ?

PaulSmart  29.06.2023, 06:29
@Tennis92927

Ups - aber das ist völlig unerheblich, ob es ein Schlag ist ins Gesicht oder auf einen anderen Körperteil - wo es nicht bei einem Schlag bleibt, stimmt's?

Laut Koran darf ein heiliger Mann sogar einen Jungen abstechen, weil er in dessen Zukunft etwas gesehen hat, das dessen Eltern bekümmert - du kennst bestimmt die Sure.

Tennis92927  29.06.2023, 06:31
@PaulSmart

Lies die Antwort durch die ich geschickt habe

Ich habe dies bereits beantwortet

PaulSmart  29.06.2023, 06:41
@Tennis92927

Ja, deine Antwort auf die FS ist: im Koran darf nicht ins Gesicht geschlagen werden und nicht so, dass Spuren bleiben.

Ein Soziologe würde sagen: der Koran bietet Grundlagen für eine repressive und gewaltfördernde Erziehung. (Das Christentum auch)

Tennis92927  29.06.2023, 06:48
@PaulSmart

Dann hat dieser Soziologe so wie du den Islam nicht verstanden

Ich habe eine Überlieferung erwähnt und keine Ayah vom Qur'an

Als Muslime glauben wir an den Qur'an und an die Sunnah

PaulSmart  29.06.2023, 08:14
@Tennis92927

Ja, der Islam ist eine ganz besonderere Form des Humanismus: während man im Christentum überall hin schlagen darf, darf man im Islam nicht ins Gesicht schlagen. 😬

Nein, und das ist etwas sehr schlimmes, was man nie tun sollte.

Liebe Grüße