Ist es erlaubt im islam seine kinder zu schlagen?

5 Antworten

Im Islam ist es ebenfalls verboten. Man darf sich weder selbst, noch anderen Schaden zufügen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Das alte Testament ist ja auch Grundlage des Islam und dort wird mehrfach das Kinderprügeln als Elternpflicht und Gott gefällig erwähnt.

Ach übrigens. In Deutschland ist das Schlagen von Kindern verboten und hier steht das Gesetz über der Religion. Ich würde ihn anzeigen oder dem Jugendamt melden.

Eleanorr310xx  06.03.2024, 18:05

wir haben im islam keine testamente? und wir reden über den islam nd über deutschland.

Ja im Islam ist Gewalt gegen Kinder sogar erwünscht.

Aber du kannst deine Eltern anzeigen, da in diesem Fall die Religion nach dem deutschen Gesetz kommt.

Also würden die falls du geschlagen wurdest, auch eine Strafe bekommen.

Krader303702  12.02.2023, 13:30

wo steht das?

verreisterNutzer  12.02.2023, 13:31
@Krader303702

Im Koran hab jetzt aber kein Bock den Unsinn zu lesen, was da steht. Weil weis nicht mehr welcher Fers das war.

mulan  12.02.2023, 14:07
@verreisterNutzer

Na klar, was sagen und dann keinen Bock haben zu belegen. … Ich hätte da was: „Wer seine Rute schont, der haßt seinen Sohn; wer ihn aber lieb hat, der züchtigt ihn beizeiten.“ Kennst du das?

verreisterNutzer  12.02.2023, 14:19
@mulan

Ich habe halt kein Bock dieses leere geschwafel mir durch zulesen. Vor allem den ganzen Koran. Da kriegt man Kopfschmerzen und ein Nervenzusammenbruch, wenn man das Geschwafel liest.

mulan  12.02.2023, 14:34
@verreisterNutzer

Für mich klingt das wie eine faule Ausrede. Niemand verlangt, den Quran durchzulesen. Aber wenn man behauptet, es stünde im Quran, obwohl es nicht der Fall ist, und bezeichnet das, was im Quran gar nicht vorkommt, als Unsinn, der kann damit eigentlich nur die eigene Aussage so einstufen.

Und wenn ein Imam solches verlangt, dann ist das die Aussage einer einzelnen Person. Und wenn 100 Leute das sagen, dann sagen das 100 Leute. Das aber ist kein Beweis, dass dieses Allgemeingültigkeit für alle 1,2 Mia Muslime der Welt hat. Außer es steht im Quran. Da aber steht es nun einmal nicht. Das findet man eher in der Bibel. Mein Zitat oben mit der Rute stammt aus Sprüche 13,24 und nicht aus dem Quran. Weiteres findest du hier: https://bible.knowing-jesus.com/Deutsch/topics/Disziplin-Kind

verreisterNutzer  12.02.2023, 14:36
@mulan

Ich hab ja was verlinkt, wo drin steht, das Gewalt erlaubt ist. Somit hat sich das erledigt.

mulan  12.02.2023, 14:54
@verreisterNutzer

Erledigt hat sich lediglich, dass du meine letzte Aussage ignorierst oder nicht verstanden hast. Und die Behauptung, es stünde im Quran. Den Beleg bist du schuldig geblieben.

verreisterNutzer  12.02.2023, 14:58
@mulan

Was für eine Aussage.

Ich kann auch die ganze Zeit reden. Und sogar erzählen, dass Kinder im Islam gegessen werden und deren Zähne als Schmuck getragen werden. Nur ohne Belege bringt das nichts.

mulan  12.02.2023, 15:08
@verreisterNutzer

Meine Aussage bzw. der Äußerung eines Imams habe ich kurz zuvor geschrieben. Bitte lesen!

Und was das mit dem Kinder essen und ihren Zähnen jetzt soll, erschließt sich mir überhaupt nicht.

Und ja, es bringt nichts, außer dass es Behauptungen bleiben, wenn man es nicht belegt, belegen kann oder belegen will.

Es scheint heute nicht mehr üblich zu sein, Behauptungen auch zu belegen.

Etwas zu behaupten, dass etwas irgendwo stünde, obwohl es darin gar nicht steht, belegt indes durchaus etwas, nämlich, dass man es tatsächlich gar nicht gelesen hat bzw. haben kann.

Und es scheint schon üblich zu sein, bildlich gesprochen, in den Saal zu kommen, etwas rein zu rotzen und anderen sagen, sie sollen’s aufwischen.

verreisterNutzer  12.02.2023, 15:10
@mulan

Mensch ich dachte wenigstens, dass du in der Lage bist, Texte zu verstehen.

Auch wieder getäuscht. Ich bin doch kein Rechtsverdreher oder Doktor, dass man meine Texte nicht versteht. :(

Ich habe deinen Kommentar gelesen. Du hast keine Belege und daher macht es auch keinen Sinn meht.

mulan  12.02.2023, 15:15
@verreisterNutzer

Ach so? ICH habe keine Belege? Spießumdrehen? Ich soll vielleicht noch belegen, dass deine Behauptung, es stünde im Quran was vom Kinderschlagen, falsch ist? Ich soll belegen, was im Quran nicht vorkommt? … Aber hallo! Das nenn‘ ich dreist! Na da brate mir doch einer 'n Storch in der Pfanne!

Ich weiß nicht, ob es erlaubt oder verboten ist, aber es kommt sehr häufig vor, dass Kinder in muslimischen Familien noch gezüchtigt werden.

mulan  12.02.2023, 14:12

Woher weißt du, dass das in vielen muslimischen Familien passiert? … Sind die Frauen und Kinder in den hiesigen Frauenhäusern eher muslimisch? Sind die gefühlt täglichen Kindesmißhandlungen und Kindstötungen mehr in muslimischen Familien zu finden?

Weinberg  12.02.2023, 14:22
@mulan

Tatsächlich befinden sich in Frauenhäuser bis zu 80 % Frauen aus fremden Kulturen.....

mulan  12.02.2023, 14:26
@Weinberg

Welche Quelle besagt das? Und was bedeutet konkret „fremde Kulturen“?

Weinberg  12.02.2023, 14:29
@mulan

Goggel nach Frauenhäuser Deutschland, da wirst du fündig.

Und "fremde Kulturen"?

Das sind jene, in denen das Schlagen von Frauen und Kindern nicht nur erlaubt ist, sondern ausdrücklich empfohlen wird....

Sini13  12.02.2023, 14:35
@mulan

Ich hab mich auch nicht nur auf die in Deutschland lebenden Moslems bezogen. Von daher ist der Vergleich ohne Aussagekraft. Und nur weil ein muslimisches Elternteil schläge als Strafe einsetzt, heißt es noch nicht, dass er sein Kind gleich töten wird. Auch was das mit Frauen zu tun haben soll, verstehe ich nicht ganz.

mulan  12.02.2023, 15:01
@Sini13

Es geht um Gewalt in Familie. … Und es ist leicht zu sagen, man möge doch Google fragen, wie auch, was fremde Kulturen (Plural) sein sollen. Ich bin nicht dumm, als dass ich das nicht wüsste. Ich hatte gefragt, was DU damit meinst. Das ist mir einfach zu vage. Auch was die Statistik angeht, die du mit 80% ganz konkret benannt hattest. Und wenn du dich gar nicht nur auf die Muslime in Deutschland bezogen hattest, wird die Zahl von 80% in Frauenhäusern noch vager.

Sini13  12.02.2023, 15:04
@mulan

Bisschen Aufmerksamkeit wäre gut, die Kommentare waren nicht alle von mir und die Frage hast du nicht an mich gestellt.

mulan  12.02.2023, 15:11
@Sini13

Stimmt, sorry! Mea culpa! Ich hoffe, die richtige Person, der das gewidmet ist, wird es wohl verstehen.

Bitte bespreche das mit deiner mutter oder gehe zur polizei ich habe viel von solchen fällen gehört und das wird dein unterbewusstsein sehr beeinflussen also bitte unternimm etwas dagegen. Ich wünsche dir viel erfolg und glaube an dich du schaffst das !!