Wa alaikum salam wa rahmatullah

https://islamqa.info/en/answers/21905/signs-of-laylat-al-qadr

https://www.islamweb.net/en/fatwa/83532/signs-of-the-night-of-power-laylatul-qadr

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Die Bibel ist verfälscht

Der christliche Gelehrte Holmes-Gore sagte

[...] der sicherste Weg, einen großen Lehrer zu verraten, ist, seine Botschaft zu verdrehen
Das ist es, was Paulus und seine Anhänger taten [...]

(Christ or Paul? Rev. V.A. Holmes-Gore Seite 97)

13 Bücher vom neuen Testament werden Paulus zugeschrieben

Paulus tätigte eine falsche Prophezeiung

Laut der Bibel steht in 1 Korinther 15, 51-52

 Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden; und das plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune. Denn es wird die Posaune erschallen und die Toten werden auferstehen unverweslich, und wir werden verwandelt werden

Der Begriff entschlafen wird hier als Metapher für den Tod verwendet

Also behauptete Paulus das nicht alle Christen in seiner Zeit vor der Wiederkunft Jesu sterben würden

Das ist eindeutig eine falsche Prophezeiung, da es fast 2000 Jahre her ist seit Paulus diese Worte geschrieben hatte und die Wiederkunft Jesu immernoch nicht stattgefunden hat

Der Neutestamentler C.K. Barret schrieb in seinem Kommentar zu dieser falschen Prophezeiung folgendes

Paulus erwartet, dass er bei der Parusie [Zweites Kommen Jesu] nicht selbst unter den Toten sein wird (von denen er in der dritten Person spricht), sondern unter den Lebenden (von denen er in der ersten Person spricht).  Er erwartete die Parusie noch zu seinen Lebzeiten

Quelle: Erster Brief an die Korinther, siehe Kommentar zu Vers 52, S. 381

Eine nahezu identische Weltuntergangsprophezeihung findet man in Markus 13,30

Der christliche Apoleget C.S. Lewis schrieb dass es

der peinlichste Vers der Bibel

ist

Quelle: The World's Last Night and Other Essays S. 97

Nun versuchen einige Christen Paulus zu verteidigen indem sie behaupten das er als er die Aussage:

Wir werden nicht alle entschlafen

machte, die Gläubigen zu seiner Zeit nicht zudem zählte die den Tod nicht schmecken werden sondern er bezog sich auf Gläubige zu einem unbestimmten Zeitpunkt in der Zukunft

Was beabsichtigte Paulus mit seiner Aussage?

Sollten wir sie nicht wortwörtlich oder metaphorisch interpretieren?

Schauen wir uns diese falsche Prophezeiung etwas genauer an

1 Korinther 7,28-31

Wenn du heiratest, begehst du jedoch keine Sünde. Das gilt für Männer wie für Frauen. Nur werdet ihr als Verheiratete besonderen Belastungen ausgesetzt sein, und das würde ich euch gern ersparen.

Denn eins steht fest, Brüder und Schwestern: Wir haben nicht mehr viel Zeit. Deshalb soll von nun an für die Verheirateten ihr Partner nicht das Wichtigste im Leben sein.

Wer weint, soll sich von seiner Trauer nicht gefangen nehmen lassen, und wer sich freut, lasse sich dadurch nicht vom Wesentlichen abbringen. Wenn ihr etwas kauft, betrachtet es so, als könntet ihr es nicht behalten.

Verliert euch nicht an diese Welt, auch wenn ihr in ihr lebt. Denn diese Welt mit allem, was sie zu bieten hat, wird bald ver gehen.

Beachte diese Aussage von Paulus über die Ehe

Emotionen und Materialismus

Den Christen wird gesagt dass all diese Aktivitäten sinnlos sind, da die Zeit knapp ist und die Welt vergehen wird

Ansonsten ist sein Rat als Junggeselle zu leben, keine menschliche Emotionen zu empfinden und sich von materiellen Dingen völlig losgelöst zu fühlen völlig unsinnig da Christen fast 2000 Jahre lang unnötigerweise als Zölibatäre, emotionslose Asketen leben würden

Dies ist höchst problematisch wenn wir den Maßstab betrachten den das alte Testament für wahre göttliche Inspiration legt

Deuteronomium 18,22

[...]Wenn ein Prophet im Namen des Herrn spricht und sein Wort sich nicht erfüllt und nicht eintrifft, dann ist es ein Wort, das nicht der Herr gesprochen hat. [...]

Wir sehen das nach der Bibel selbst niemand von Gott inspiriert werden kann der eine Behauptung über die Zukunft stellt die dann nicht wahr wird

Beispiele für Fälschungen sind:

Markus 16,9-20

Das Comma Johanneum

Matthäus 28,19

Johannes 14,26

Matthäus 27,53

Johannes 8,7

Johannes 14,26

Die Autoren der 4 Evangelien sind anonym

The Cambridge Companion to the Bible stellte fest:

Dieses Evangelium(das Matthäus Evangelium)    ist anonym, wie die anderen. Als die Kirche im zweiten Jahrhundert versuchte, ihren Evangelien Autorität zu verleihen, schrieb sie jedes von ihnen einem Apostel oder einem Mitarbeiter eines Apostels zu.

Quelle: 6. The Cambridge Companion to the Bible, op.cit., Seite. 502

Professor Geza Vermes war ein Religionswissenschaftler und Theologe und er sagte:

Keiner der vier Autoren scheint Augenzeuge der Ereignisse gewesen zu sein, die in den Evangelien geschildert werden

Die Passion Seite 20

Oxford Universität in der herausgegebene Studienbibel steht:

Sie enthalten daher  keine Augenzeugenberichte oder zeitgenössische Berichte über das Leben und die Lehre Jesu

The New Oxford Annotated Apocrypha Seite 1744

Wie ich bereits hervorgehoben habe, betont die heute vorherrschende wissenschaftliche Darstellung der biblischen Textkritik in dieser Zeit, dass die Gelehrten - von Jean Morin und Louis Cappel bis zu Brian Walton und Richard Simon - ihre Studien des biblischen Textes auf die Überzeugung gründeten, dass eruditio oder kritik dazu beitragen könnten, Gottes Wort aufzudecken und zu enthüllen, anstatt es zu untergraben.  Auf diese Weise trugen diese Gelehrten jedoch auch dazu bei, die Instabilität des biblischen Textes, das Ausmaß, in dem die überlieferten biblischen Texte historisch verfälscht wurden, und die Komplexität der Beziehungen zwischen den verschiedenen Handschriftentraditionen aufzuzeigen.

www.tandfonline.com/doi/full/10.1080/17496977.2022.2116196

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Im Qur'an steht nichts, wo einem vorgeschlagen wird, dass ein Ehemann seine Frau schlagen darf. Sie soll geehrt und freundlich behandelt werden, auch wenn man im Herzen keine Liebe mehr für sie empfindet.

Mit schlagen ist nicht gemeint was wir im Deutschen unter schlagen verstehen

bezüglich Sure 4 Ayah 34

Al-Hasan al-Basri sagte: "Dies bedeutet, dass es keinen Schmerz verursachen darf."

Das Schlagen unterliegt der Bedingung, dass es nicht hart sein oder Verletzungen verursachen darf.

Der Islam verbietet alles, was einen Schaden verursacht, und dies aufgrund der Aussage des Propheten -Allahs Segen und Frieden auf ihm-: „Man darf weder sich noch anderen Schaden zufügen.“

Al-Rāzī erwähnte das man bezüglich dem Schlag ein gefaltetes Taschentuch nutzen soll

Tafsīr al-Rāzī 4:34

Es berichtet Abū Huraira - Allah habe Wohlgefallen an ihm - dass der Prophet - Allah segne ihn und gebe ihm Heil - sagte: „Der vollendetste Muslim in Glaubensangelegenheiten ist derjenige, der ein vorzügliches Benehmen hat; und die Besten unter euch sind jene, die ihre Ehefrauen am besten behandeln.” (Überliefert bei at-Tirmiḏī und er sagte: „Dies ist ein guter und gesunder Hadith (ḥasan saḥīḥ)”)

[Riyāḍu ṣ-Ṣāliḥīn, Buch 1, Kapitel 34, Ḥadīṯ-Nr. 278]

Sahih Muslim 2328 a

'A'isha berichtete, dass der Gesandte Allahs (ﷺ) niemals jemanden mit der Hand schlug, weder eine Frau noch einen Diener [...]

Der Prophet hat niemandem die Religion aufgezwungen, sondern er hat nur diejenigen bekämpft, die gegen ihn Krieg geführt und ihn bekämpft haben. Diejenigen, die mit ihm Frieden geschlossen oder einen Waffenstillstand geschlossen hatten, bekämpfte er nicht und zwang sie auch nicht, seiner Religion beizutreten.

Sunan Abi Dawud 2144

Narrated Mu'awiyah al-Qushayri:

I went to the Messenger of Allah (ﷺ) and asked him: What do you say (command) about our wives? He replied: Give them food what you have for yourself, and clothe them by which you clothe yourself, and do not beat them, and do not revile them.

https://sunnah.com/abudawud:2144

Sunan Abi Dawud 2143

Bahz bin Hakim reported on the authority of his father from his grandfather (Mu'awiyah ibn Haydah) as saying:

I said: Messenger of Allah, how should we approach our wives and how should we leave them? He replied: Approach your tilth when or how you will, give her (your wife) food when you take food, clothe when you clothe yourself, do not revile her face, and do not beat her.

Abu Dawud said: The version of Shu'bah has: That you give her food when you have food yourself, and that you clothe her when you clothe yourself.

https://sunnah.com/abudawud:2143

Sahih Muslim 1468 a

Abu Huraira (Allah be pleased with him) reported Allah's Apostle (ﷺ) as saying:

He who believes in Allah and the Hereafter, if he witnesses any matter he should talk in good terms about it or keep quiet. Act kindly towards woman, for woman is created from a rib, and the most crooked part of the rib is its top. If you attempt to straighten it, you will break it, and if you leave it, its crookedness will remain there. So act kindly towards women

https://sunnah.com/muslim:1468a

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ist es ok als Christ an Ramadan zu fasten ?

Du kannst mit fasten ja und wenn du aus reiner Überzeugung zum Islam konvertieren würdest, würden all deine schlechten Taten entfernt werden und du würdest deine guten Taten mit der Konvertierung behalten

An Ramadan zu fasten ist nicht gesundheitsschädlich

Es gibt keine nachteiligen Auswirkungen des Ramadan-Fastens auf das Atmungs- und Herz-Kreislauf-System, das hämatologische Profil, die endokrinen und neuropsychiatrischen Funktionen.

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/22742901/

Außerdem werden Körpergewicht, Taillenumfang, Body-Mass-Index, Körperfett, Blutzucker, systolischer und diastolischer Blutdruck und Angstzustände reduziert. Darüber hinaus senkt das Ramadan-Fasten die Entzündung, die pro-inflammatorischen Zytokine IL-1b, IL-6, den Tumornekrosefaktor a und die Krebsförderung. Bei gesunden Erwachsenen hat das Ramadan-Fasten keine nachteiligen Auswirkungen auf Gehirn, Herz, Lunge, Leber, Nieren, hämatologisches und endokrines Profil sowie kognitive Funktionen. Das Ramadan-Fasten ist ein gesundes, nicht pharmakologisches Mittel zur Minimierung der Risikofaktoren und zur Verbesserung der Gesundheit.

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/26013791/

Es gibt eine Studie von Mark P. Mattson und anderen, die zu dem Schluss kommt, dass Kurzzeitfasten, d. h. 24 Stunden oder weniger, bei gesunden Menschen nicht zu erheblichen Nährstoffmängeln führt

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/27810402/

Mark P. Mattson ist Professor für Neurowissenschaften an der Johns Hopkins University. Er ist der ehemalige Leiter des Labors für Neurowissenschaften am National Institute on Aging Intramural Research Program des National Institute on Aging. Mattson hat über intermittierendes Fasten geforscht

Es gibt zwei Studien von Anton und Banoski, die zeigen, dass Fasten die Stoffwechselfunktionen verbessert, einschließlich Blutzuckerkontrolle, Insulinempfindlichkeit und Lipidprofile

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/24993615/

Zusätzlich zu den Wirkungen auf den Hypothalamus und die peripheren endokrinen Zellen kann das Fasten die Aktivität der neuronalen Netzwerke in den Hirnregionen erhöhen, die an der Kognition beteiligt sind, was zur Produktion von BDNF, einer verbesserten synaptischen Plastizität und einer verbesserten Stresstoleranz führt (Rothman et al., 2012).

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3946160/

Verlängertes Fasten (PF) von 48-120 Stunden reduziert wachstumsfördernde Signale und aktiviert Signalwege, die die zelluläre Resistenz gegen Toxine und Stress bei Mäusen und Menschen verbessern

Studien an Mäusen deuten darauf hin, dass PF sie vor Chemotoxizität schützen kann, indem der zirkulierende insulinähnliche Wachstumsfaktor-1 (IGF-1) reduziert wird.

Eine vorläufige Fallserienstudie deutet auch darauf hin, dass PF das Potenzial hat, mehrere durch Chemotherapie verursachte Nebenwirkungen beim Menschen zu lindern

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4102383/

Kurzzeitiges Fasten führt zu tiefgreifender neuronaler Autophagie

Unsere Daten veranlassen uns zu der Vermutung, dass sporadisches Fasten    ein einfaches, sicheres und kostengünstiges Mittel zur Förderung dieser potenziell therapeutischen neuronalen Reaktion sein könnte.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3106288/

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Laut der Bibel steht in Genesis 17:17

Da fiel Abraham auf sein Gesicht nieder und lachte. Er dachte: Können einem Hundertjährigen noch Kinder geboren werden und kann Sara als Neunzigjährige noch gebären?

Gen 23,1 Sara wurde hundertsiebenundzwanzig Jahre alt. So lange lebte Sara.

Machen wir es zusammen 127-90= 37

Isaak war laut der Bibel 37 als seine Mutter starb

In der selben Zeit wo Sara gestorben ist, ist Rebekka geboren worden siehe Genesis 22:23

22,23 Betuël zeugte Rebekka. Diese acht gebar Milka dem Nahor, dem Bruder Abrahams. Er hatte noch eine Nebenfrau namens Rëuma.

Der Vorfall auf dem Berg im Land Morija (Genesis 22:1-20) und die Geburt von Rebekka ereigneten sich zur selben Zeit als Isaak 37 Jahre alt war. Zur gleichen Zeit als Sarah starb (Genesis 23;1-3)

In Genesis 25,20 steht laut der Bibel

Isaak war vierzig Jahre alt, als er Rebekka zur Frau nahm. Sie war die Tochter des Aramäers Betuël aus Paddan- Aram, eine Schwester des Aramäers Laban.

127 Alter von Sarah als sie Rebekka bekam – 90 = 37 (alter von Isaak)

Isaak hatte laut Bibel Rebbeka mit 40 Jahren geheiratet

Isaak heiratete Rebekka als er 40 wurde, Rebekka wurde geboren als Isaak noch 37 Jahre alt war als Sarah starb

Rebbeka war 3 Jahre alt als Isaak sie heiratete laut der Bibel

Und um es noch deutlicher zu machen lesen wir Mal 1.Mose 24,59

Da ließen sie Rebekka, ihre Schwester, ziehen mit ihrer Amme, samt Abrahams Knecht und seinen Leuten.

Wozu braucht eine Frau eine Amme/Stillmutter ?

Hier ein Kommentar von Raschi

„thus Isaac was then 37 years old. At that period Rebecca was born and he waited until she was fit for marriage — 3 years — and then married her“

https://www.sefaria.org/Rashi_on_Genesis.25.17.1?vhe=Pentateuch_with_Rashi%27s_commentary_by_M._Rosenbaum_and_A.M._Silbermann,_1929-1934&lang=bi

Mishnah Niddah 5:4 (Dr. Joshua Kulp)

Ein Mädchen im Alter von drei Jahren und einem Tag kann durch Geschlechtsverkehr verlobt werden, und wenn ein Yavam mit ihr Geschlechtsverkehr hatte, erwirbt er sie dadurch. Wie bereits erwähnt, gilt der Geschlechtsverkehr mit einem Mädchen, das älter als drei Jahre ist, als Geschlechtsverkehr. Da die Verlobung durch Geschlechtsverkehr vollzogen werden kann, kann sie auch auf diese Weise verlobt werden. Wenn sie dem Yibbum unterliegt (d. h. ihr früherer Ehemann ist ohne Nachkommen gestorben) und der Yavam (der Bruder ihres verstorbenen Ehemanns) mit ihr Geschlechtsverkehr hatte, wird sie seine Frau. Dies bedeutet wiederum, dass der Geschlechtsverkehr mit ihr rechtliche Verpflichtungen und eine rechtliche Beziehung begründet.

https://www.sefaria.org/English_Explanation_of_Mishnah_Niddah.5.4.2?lang=bi

Und falls jemand sagen möchte:

Eine Dreijährige kann wohl kaum die Kamele tränken.

Ein Rabbiner gab darauf bereits eine Antwort

https://youtu.be/aCvf71ZZRf4?si=At48u-9yB0G3u_ct

ab Minute 0:35 (ab Minute 1:58 Ton ausstellen wegen Musik)

Dieser Rabbiner sagte zum Beispiel

Die Reife der damaligen Zeit ist eine ganz andere als heute, selbst Rebecca war (angeblich) erst drei Jahre alt, als sie heiratete, drei Jahre alt war damals gleichwertig mit wer weiß wie viel 20 Jahren heute
Der Reifegrad war viel höher als heute, sogar körperlich ging sie zum Wasser für alle Kamele

Das die Verhältnisse damals andere waren als die von heute das stimmt, aber das Rebecca angeblich mit 3 Jahren geheiratet haben soll laut Bibel und dem Rabbiner das weiß ich nicht und hier halte ich mich daher zurück weil ich nicht zu 100% sagen kann ob es stimmt oder nicht

Außerdem kann es sein das dies eine Lüge ist, da die Juden die Schrift verfälscht haben

______________________________

In der Schlachter 2000 steht:

Wie könnt ihr da sagen: »Wir sind weise, und das Gesetz des Herrn ist bei uns«? Wahrlich, ja,

----> zur Lüge gemacht hat es der Lügengriffel der Schriftgelehrten!

In der neue evangelistische übersetzung steht:

Wie könnt ihr sagen: Wir wissen Bescheid, / wir haben doch Jahwes Gesetz! / Gewiss! Aber deine Gelehrten, /

---> sie haben es völlig verfälscht.

Ellicott's Commentary for English Readers bezüglich Jeremia 8,8:

Die Feder war ein eiserner Griffel, der zum Einritzen in Stein oder Metall diente. Die Bedeutung des Satzes ist klar. Die Spitzfindigkeit der Menschen hat die Wahrheit Gottes in eine Lüge verwandelt und sie ihres edlen Sinns beraubt. Wie schon in anderen Dingen, so auch hier, in seinem Protest gegen die Lehre der Schriftgelehrten

Im hebräischen steht dort für: and the law

-> וְתוֹרַ֥ת

wə-ṯō-w-raṯ

https://biblehub.com/text/jeremiah/8-8.htm

Der Name Thora wird direkt im hebräischen in Jeremia 8,8 erwähnt

Nehmen wir also das im hebräischen und tun es in die deutsche Übersetzung:

Wie könnt ihr sagen: Wir wissen Bescheid, / wir haben doch Jahwes Thora! / Gewiss! Aber deine Gelehrten, / sie haben es völlig verfälscht.

hier steht eindeutig die Thora wurde verfälscht

auf der Oxford Reference Website der Oxford University Press steht

Tikkun Soferim

Änderungen im Text der hebräischen Bibel. Die Rabbiner schreiben achtzehn Tikkunim (pl.) den Männern der Großen Synagoge zu, die den Text änderten

oxfordreference.com/display/10.1093/oi/authority.20110803104623492;jsessionid=F52E1D52116B30DC75A3F85005F82A1C

Darüber hinaus gibt es einen Bericht von Adam Clarke, einem christlichen Kommentator, der eine absichtliche Korruption der Juden gegenüber den Samaritern aufzeigt. Er sagte in seinem Kommentar zu Deuteronomium 27:4 - folgendes

Stellt diese Steine auf - auf dem Berg Eval - so der heutige hebräische Text, aber der Samariter hat den Berg Gerizim. Dr. Kennicott hat in seiner zweiten Dissertation über den gegenwärtigen Stand des hebräischen Textes die Lesart des Samariters weitgehend verteidigt, und Dr. Parry hat den hebräischen Text gegen den samaritanischen verteidigt. Viele halten die Argumente von Dr. Kennicott immer noch für unwiderlegbar und haben keinen Zweifel daran, dass die Juden hier den Text durch ihre Feindschaft mit den Samaritern verfälscht haben.

Quelle :

https://www.studylight.org/commentaries/eng/acc/deuteronomy-27.html

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Der wahre Weg ist die der Ahlu Sunnah Wal jamaah (Sunni)

Was bedeutet Ahlu Sunnah Wal jamaah?

Muslime die der Sunnah folgen, nach Qur'an und Sunnah leben bzw nach dem leben wie der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm lebte, wie die Sahaba, wie die Tabbiyun und wie die Großgelehrten

Schiiten behaupten es gäbe 12 Imame die angeblich fehlerlos seien, sie lügen über Aisha, sie behaupten der Qur’an sei angeblich gefälscht, sie beleidigen die Sahaba, sie behaupten der Mahdi würde schon leben und zurückkehren und Abu Bakr angeblich aus dem Grab nehmen und angeblich bestrafen

Die Shia beten nur dreimal, was falsch ist

Ahlu Sunnah Wal jamaah ist die Mitte, weder übertreiben wir noch untertreiben wir

Ahl al-Sunnah wa'l-Jamaa'ah sind diejenigen, die an der Sunna festhalten und sich auf sie einigen und sich nichts anderem zuwenden, sei es in Fragen des Glaubens ('aqeedah) oder in Fragen des Handelns, die den shar'i-Regeln unterliegen. Daher werden sie Ahl al-Sunnah genannt, weil sie an ihr (der Sunna) festhalten, und sie werden Ahl al-Jamaa'ah genannt, weil sie in ihrer Befolgung vereint (mujtami'oon) sind.

Wenn du die Anhänger der bid'ah (Innovation) untersuchst, wirst du feststellen, dass sie sich in Bezug auf das, was sie befolgen, unterscheiden, und zwar in Bezug auf den Glauben, die Methodik und die Praktiken, was darauf hindeutet, dass ihre Entfernung von der Sunna dem Ausmaß entspricht, in dem sie Innovationen eingeführt haben.

nach islam-rechtlicher (fachbegrifflicher) Perspektive bedeutet „Bid'ah“: Alles, was in der Religion Allahs -der Mächtige und Gewaltige- eingeführt/erfunden wird und worin es weder eine allgemeine noch eine spezielle Grundlage gibt, die dies beweist.

Es gibt einmal die Bidah (Erneuerung) die von Grund an eine Bidah ist die keine Beweise hat im Qur’an und Sunnah

Dann gibt es die bidah die mit einem Scheinargument gebracht wird aus Qur'an oder Sunnah

Die Ahlu Sunnah sind Leute die sich davon entfernen

Es gibt 6 Dinge wo die Bidah gemacht wird;

Die erste Sache: die Zeit

Beispiel: Eine Person nimmt eine andere Zeit für die Ibadah z.B fasten im Monat Ramadan

Die zweite Sache: der Ort

z.B jemand sagt er macht die Hajj nicht mehr nach Mekka sondern nach Kabala

die Shia hatten Husayn getötet

Die dritte Sache: die Anzahl

z.B jemand sagt er möchte nicht mehr 5mal am Tag sondern 20 mal beten

Die vierte Sache: die Art und Weise

Einmal hatte ein Mann nach dem Morgengebet gebetet ohne Grund (man darf nach dem Morgengebet nicht beten weil die Götzendiener immer gebetet haben sobald die Sonne aufging also sie beteten die Sonne an)

Und dann hatte ein Imam zu diesem Mann gesagt dass er eine Sünde begangen hat

Dann fragte dieser Mann ob er etwa fürs beten bestraft wird

Der Imam sagte nein, nicht für das Gebet, das Gebet ist gut, sondern für die Art und Weise

Die fünfte Sache: der Grund

z.B Mawlid feiern

Weshalb feiert man Mawlid? Es ist verboten

Die sechste Sache: die Materie an sich

Beispiel jemand kommt und sagt wenn du die Gebetswaschung mit Milch machst würdest du 30 000 Schlösser im Paradies bekommen

z.B bei den Shia bekannt sie beten auf einem Stein

Ahlu Sunnah Wal jamaah warnen vor der Bidah und die Anhänger der Bidah

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Ja bin Moslem

Ich bin Muslim

Der Islam ist keine neue Religion

Das Wort Islam hat zwei Bedeutungen: eine allgemeine Bedeutung und eine spezifische Bedeutung.

Seine allgemeine Bedeutung ist Aufrichtigkeit, Unterwerfung, Gehorsam und Hingabe an Allah.

Allah hat Seine Gesandten und die besten Seiner anderen Menschen als Träger dieser Eigenschaften beschrieben. 

Auch die Propheten Ibrahim (Abraham) und Ya'qoob (Jakob) Friede und Segen mit ihnen, befahlen ihren Söhnen, sich an den Islam zu halten.

Die zweite Bedeutung ist die Anbetung Allahs und die Unterwerfung unter Ihn, indem man der Sharee’ah folgt, die der Prophet Muhammad von seinem Herrn übermittelt hat. 

Die Mission aller Gesandten war es, zur Anbetung Allahs allein (ohne Ihm irgendwelche Partner zuzuordnen) aufzurufen und die Anbetung anderer als Ihm abzulehnen

Im Qur'an in Sure 16 Ayah 36 steht

Und in jedem Volk erweckten Wir einen Gesandten (,der da predigte): "Dient Allah und meidet die Götzen." Dann waren unter ihnen einige, die Allah leitete, und es waren unter ihnen einige, die das Schicksal des Irrtums erlitten. So reist auf der Erde umher und seht, wie das Ende der Leugner war!

alle Religionen z.B der Hinduismus oder die Sumerer waren vorher eigentlich muslimisch, aber die Botschaft die sie bekamen haben sie verfälscht und sind dann in die Irre gegangen, es gab immer nur eine Religion und das ist der Islam

Sure 3 Ayah 19

Gewiß, die Religion ist bei Allah der Islām. [...]

Die erste Religion, die kam, war der Islam. Aus der Religion des Islams bildeten sich dann andere Religionen und Sekten.

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Es ist wichtig sich von Diskussionen mit Nicht-Muslimen fernzuhalten wenn man nicht genug Wissen über die Religion hat

Die Tatsache, dass Jesus (Friede sei mit ihm) ein Wort Allahs und ein von Ihm erschaffener Geist ist, wie es in den Texten der Offenbarung heißt, bedeutet nicht, dass er ein Teil Allahs sei

Die Formulierung "ein Geist, der von Ihm (oder aus Ihm) erschaffen wurde" wird nur für den Messias verwendet, weil er von Gabriel - Friede sei mit ihm in seine Mutter gehaucht wurde und sie von diesem Atem schwanger wurde. Dies ist etwas anderes als sein rooh (Seele), die er mit dem Rest der Menschheit gemeinsam hat. Er unterscheidet sich von ihnen durch die Tatsache, dass seine Mutter mit ihm von diesem Einatmen des Geistes schwanger wurde, daher wird er ein Geist von Ihm genannt

Jesus wird allein als das Wort bezeichnet, weil er nicht auf die übliche Art und Weise erschaffen wurde, auf die andere erschaffen werden, sondern auf eine außergewöhnliche Art und Weise: Er wurde durch den Befehl Allahs erschaffen: Sei! Das ist das Wort, um das es hier geht; er wurde nicht durch die Befruchtung eines männlichen Wesens durch ein weibliches Wesen erschaffen, wie es die übliche Art und Weise ist, in der Allah Menschen erschafft. 

Shaykh al-Islam Ibn Taymiyah sagte (in al-Fataawaa, 4/319): Der Glaube, dass die Propheten frei von großen Sünden, aber nicht von kleinen Sünden sind, ist die Meinung der Mehrheit der islamischen Gelehrten und aller (muslimischen) Gruppen. Es ist die Meinung der meisten Mufassireen (Kommentatoren des Korans), Hadith-Gelehrten und Fuqaha (Rechtsgelehrten).

Die Ummah (muslimische Nation) ist sich einig, dass die Gesandten unfehlbar sind in der Ausführung ihrer Mission, dass sie nichts von dem vergessen, was Allah ihnen herabgesandt hat, außer in Bezug auf Dinge, die abgeschafft wurden. Sie sind auch unfehlbar in der Übermittlung der Botschaft, sie verbergen nichts, was Allah ihnen herabgesandt hat, denn das wäre ein Verrat, und es ist unmöglich, sich vorzustellen, dass sie so etwas tun könnten.

Der Grund, warum die Christen glauben, dass Jesus angeblich der Sohn Gottes sei, liegt darin, dass sie glauben, dass er ohne Vater geboren wurde, während es absolute Beweise dafür gibt, dass seine Mutter, Maryam (Maria), keine Unzucht begangen hatte, und dass Jesus in der Wiege sprach und seine Mutter für unschuldig von einer solchen Sünde erklärte. Da sie also keinen Vater für ihn gefunden haben und Texte gefunden haben, die besagen, dass er ein Wort von Allah und ein Geist von Ihm ist, haben sie ihn auf Allah als seinen Vater zurückgeführt

Sure 112

Sag: Er ist Allah, Einer,

Allah, der Überlegene.

Er hat nicht gezeugt und ist nicht gezeugt worden,

und niemand ist Ihm jemals gleich.

Sure 42 Ayah 11

(Er ist) der Erschaffer der Himmel und der Erde. Er hat euch aus euch selbst Gattinnen gemacht, und auch aus dem Vieh Paare, wodurch Er euch vermehrt. Nichts ist Ihm gleich; und Er ist der Allhörende und Allsehende.

Sure 25 Ayah 1-2

Segensreich ist Derjenige, Der Seinem Diener die Unterscheidung offenbart hat, damit er für die Weltenbewohner ein Warner sei,

Er, Dem die Herrschaft der Himmel und der Erde gehört, Der Sich kein Kind genommen hat und Der keinen Teilhaber an der Herrschaft hat und alles erschaffen und ihm dabei sein rechtes Maß gegeben hat.

Niemand behauptet, dass Ruh al-Qudus (der heilige Geist) das Leben Allahs angeblich bedeuten würde; dies wird auch nicht durch den Wortlaut angedeutet, und dieser Ausdruck wird nie in diesem Sinne verwendet.

Daqaiq al-Tafsir, part 2, p. 92

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Man wird für eine bestimmte Zeit im Grab sich befinden

Das Leben des Verstorbenen im Grab ist anders als sein Leben in dieser Welt. Es ist eine besondere Art von Leben in al-barzakh (die Zeit zwischen seinem Tod und dem Tag der Auferstehung), das nicht wie sein Leben in dieser Welt ist.

Das Leben in al-barzakh beginnt nach dem Tod und endet, wenn die Stunde beginnt.

Wenn ein Gläubiger im Begriff ist, die Welt zu verlassen und ins Jenseits zu gehen, kommen Engel mit Gesichtern so weiß wie die Sonne vom Himmel zu ihm herab, mit einem der Leichentücher des Paradieses und etwas vom Duft des Paradieses, und setzen sich von ihm weg, so weit das Auge reicht. Dann kommt der Engel des Todes, setzt sich auf sein Haupt und sagt: "Gute Seele, komm heraus zur Vergebung und Annahme durch Gott.

Dann kommt sie heraus, wie ein Tropfen aus einer Wasserschale fließt, und er ergreift sie; und wenn er das tut, lassen sie sie nicht einen Augenblick in seiner Hand, sondern nehmen sie und legen sie in jenes Leichentuch und jenen Duft, und von ihr geht ein Duft aus wie der süßeste Moschus, der auf der Erde zu finden ist. Dann nehmen sie ihn auf und bringen ihn nicht an einer Schar von Engeln vorbei, ohne dass diese fragen:

"Wer ist diese gute Seele?", worauf sie antworten: "So und so, der Sohn von so und so", wobei sie den besten seiner Namen verwenden, mit dem ihn die Menschen auf der Erde nannten. Dann bringen sie ihn in den untersten Himmel und bitten darum, dass ihm das Tor geöffnet wird.

Dies geschieht, und von jedem Himmel begleiten ihn seine Erzengel in den nächsten Himmel, bis er in den siebten Himmel gebracht wird, und Gott sagt:

Nimm das Buch meines Dieners in 'Illiyun auf und bringe ihn zurück zur Erde, denn ich habe die Menschen aus ihr erschaffen, ich werde sie in sie zurückbringen, und aus ihr werde ich sie ein anderes Mal hervorbringen.

Dann wird seine Seele in seinen Körper zurückgebracht, zwei Engel kommen zu ihm, setzen ihn auf und fragen ihn:

Wer ist dein Herr?' Er antwortet: 'Mein Herr ist Gott.

Sie fragen: "Was ist deine Religion?", und er antwortet: "Meine Religion ist der Islam.

Sie fragen: "Wer ist dieser Mann, der zu euch gesandt wurde?", und er antwortet:

Er ist der Gesandte Gottes.

Sie fragen: Woher hast du das Wissen?

und er antwortet: Ich habe das Buch Gottes gelesen, daran geglaubt und es für wahr erklärt. Dann wird vom Himmel gerufen:

Mein Diener hat die Wahrheit gesprochen, so breitet Teppiche aus dem Paradies für ihn aus, kleidet ihn aus dem Paradies und öffnet ihm ein Tor ins Paradies.

Dann kommt etwas von seiner Freude und seinem Duft zu ihm, sein Grab wird für ihn geräumig gemacht, soweit das Auge reicht, und ein Mann mit einem schönen Gesicht, schönen Gewändern und einem süßen Geruch kommt zu ihm und sagt:

Freue dich über das, was dir gefällt, denn dies ist dein Tag, der dir verheißen wurde. Er fragt: Wer bist du, denn dein Gesicht ist vollkommen schön und bringt Gutes?

Er antwortet: Ich bin deine guten Taten.

Dann sagt er: Mein Herr, bringe die letzte Stunde, mein Herr, bringe die letzte Stunde, damit ich zu meinem Volk und meinem Besitz zurückkehre.

Wenn aber ein Ungläubiger im Begriff ist, die Welt zu verlassen und ins Jenseits zu gehen, kommen Engel mit schwarzen Gesichtern und Haartüchern vom Himmel auf ihn herab und setzen sich von ihm weg, soweit das Auge reicht.

Dann kommt der Engel des Todes, setzt sich auf sein Haupt und sagt:

Böse Seele, komm heraus zum Unwillen Gottes. Dann löst sie sich in seinem Körper auf, und er zieht sie heraus, wie man einen Spieß aus feuchter Wolle herauszieht.

Dann ergreift er sie, und wenn er das tut, lassen sie sie nicht einen Augenblick in seiner Hand, sondern stecken sie in das Haartuch, und daraus entsteht ein Gestank wie der widerwärtigste Gestank eines Leichnams, der auf der Erde zu finden ist.

Dann heben sie ihn auf und bringen ihn nicht an einer Schar von Engeln vorbei, ohne dass diese fragen:

Wer ist diese böse Seele?, worauf sie antworten: "So und so, der Sohn von so und so", wobei sie die schlimmsten Namen verwenden, die er in der Welt hatte.

Als er in den untersten Himmel gebracht wird, bittet man darum, dass das Tor für ihn geöffnet wird, aber es wird ihm nicht geöffnet. Gottes Gesandter rezitierte dann:

Die Pforten des Himmels werden sich für sie nicht öffnen, und sie werden nicht ins Paradies kommen, bis ein Kamel durch ein Nadelöhr gehen kann

Gott sagt dann:

Schreibe sein Buch in Sijjin in der untersten Erde auf, und seine Seele wird hinabgeworfen.

Dann rezitierte er: wer Allah etwas zur Seite stellt, der ist, als ob er vom Himmel fallen würde und dann von Vögeln gepackt oder vom Wind an einen entfernten Ort geblasen werden würde.

Dann wird seine Seele in seinen Körper zurückgebracht, zwei Engel kommen zu ihm und lassen ihn sich aufrichten und fragen ihn:

"Wer ist dein Herr? Er antwortet: "Ach, ich weiß es nicht.

Sie fragen: "Welcher Religion gehörst du an?", und er antwortet: "Ach, ach, ich weiß es nicht.

Sie fragen: "Wer ist dieser Mann, der zu euch gesandt wurde?", und er antwortet: "Ach, ach, ich weiß es nicht.

Dann wird vom Himmel gerufen:

Er hat gelogen, so breitet Teppiche aus der Hölle für ihn aus und öffnet ihm ein Tor in die Hölle.

Dann kommt etwas von ihrer Hitze und heißen Luft zu ihm, sein Grab wird ihm eng gemacht, so dass seine Rippen darin zusammengedrückt werden, und ein Mann mit einem hässlichen Gesicht, hässlichen Kleidern und einem widerlichen Geruch kommt zu ihm und sagt:

Sei betrübt über das, was dir missfällt, denn dies ist dein Tag, der dir verheißen wurde.

Er fragt: Wer bist du, denn dein Gesicht ist sehr hässlich und bringt böses?

Er antwortet: 'Ich bin deine bösen Taten.

Dann sagt er: Mein Herr, bringe nicht die letzte Stunde.

In einer Version steht etwas Ähnliches mit einem Zusatz:

Wenn seine Seele herauskommt, ruft jeder Engel zwischen Himmel und Erde und jeder Engel im Himmel Segen über ihn aus, und die Tore des Himmels werden für ihn geöffnet, und kein Wächter eines Tores versäumt es, Gott zu bitten, dass seine Seele durch sie hindurch aufgenommen wird.

Aber seine Seele, d.h. die des Ungläubigen, wird mit den Adern herausgezogen, und jeder Engel zwischen Himmel und Erde und jeder Engel im Himmel verflucht ihn, und die Tore des Himmels sind verschlossen, und kein Wächter eines Tores versäumt es, Gott anzuflehen, daß seine Seele nicht über sie hinausgetragen wird.

https://sunnah.com/mishkat:1630

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Die Frage ist nun ob wir das Fleisch trotzdem essen dürfen , solange es kein Schweinefleisch ist

Nein, mayta ist verboten

Sure 5 Ayah 3

Verboten ist euch (der Genuß von) Verendetem, Blut, Schweinefleisch und dem, worüber ein anderer (Name) als Allah(s) angerufen worden ist, und (der Genuß von) Ersticktem, Erschlagenem, zu Tode Gestürztem oder Gestoßenem, und was von einem wilden Tier gerissen worden ist - außer dem, was ihr schlachtet - und (verboten ist euch,) was auf einem Opferstein geschlachtet worden ist, und mit Pfeilen zu losen. Das ist Frevel. - Heute haben diejenigen, die ungläubig sind, hinsichtlich eurer Religion die Hoffnung aufgegeben. So fürchtet nicht sie, sondern fürchtet Mich! Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gunst an euch vollendet, und Ich bin mit dem Islam als Religion für euch zufrieden. - Und wer sich aus Hunger in einer Zwangslage befindet, ohne zu einer Sünde hinzuneigen, so ist Allah Allvergebend und Barmherzig.

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Wa alaikum salam wa rahmatullahi wa barakatu

Solange man nicht Wind rausgelassen, uriniert oder Stuhlgang hatte und sein Geschlechtsteil nicht mit Gelüst berührt hatte, dann muss man den Wudu nicht wiederholen

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Mache Dua und sag dabei folgendes:

Allāhumma innī a`ūdhu bika mina ‘l-ḥammi wa ‘l-ḥazan,

wa ‘l-`ajzi wa ‘l-kasal,

wa ‘l-bukhli wa ‘l-jubn,

wa ḍala`id-dayni wa ghalabatir-rijāl.

Auf deutsch:

O Allah! Ich suche Zuflucht bei Dir vor Sorge und Kummer,

vor Unfähigkeit und Faulheit,

vor Feigheit und Geiz,

vor Verschuldung und davor, von (anderen) Menschen überwältigt zu werden.

https://sunnah.com/hisn:137

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Es gibt keinen Gott außer Allah

Sure 20 Ayah 98

Euer Gott ist allein Allah, außer Dem es keinen Gott gibt. Er umfaßt alles mit (Seinem) Wissen.“

Sure 20 Ayah 14

Gewiß, Ich bin Allah. Es gibt keinen Gott außer Mir. So diene Mir und verrichte das Gebet zu Meinem Gedenken.

Sure 18 Ayah 110

Sag: Gewiß, ich bin ja nur ein menschliches Wesen gleich euch; mir wird (als Offenbarung) eingegeben, daß euer Gott ein Einziger Gott ist. Wer nun auf die Begegnung mit seinem Herrn hofft, der soll rechtschaffen handeln und beim Dienst an seinem Herrn (Ihm) niemanden beigesellen.

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Ich hatte 2 min Zeit zu beten

Wenn du vor diesen 2 Minuten nicht eine Rakat geschafft hast zu verrichten, dann ist dein Gebet ungültig

Wenn du also betest und es bereits mehr als 2 Minuten vergangen sind und du nicht 1 Rakat verrichtet hattest, dann ist das Gebet ungültig

https://sunnah.com/nasai:553

Shaykh Ibn Baz (möge Allah ihm gnädig sein) sagte: 

[...] Wenn etwas sicher herauskommt, ohne jeden Zweifel, dann sollte man die istinja (Reinigung nach der Erleichterung) und den Wudu wiederholen. Aber solange es irgendeinen Zweifel gibt, und sei er auch noch so gering, sollte man ihm keine Beachtung schenken, um die Taharah als noch gültig zu betrachten und den Schaytan zu bekämpfen.

Majmoo‘ Fatawa Ibn Baz, 10/123

Die Regel Gewissheit wird nicht durch Zweifel aufgehoben bedeutet, dass derjenige, der sich sicher ist, dass er z.B. die Waschung verrichtet hat, und daran zweifelt, ob er die Waschung verrichtet hat oder nicht, diesen Zweifel nicht beachtet, unabhängig davon, ob er überwiegend denkt, dass er die Waschung verrichtet hat, oder ob die beiden Wahrscheinlichkeiten gleich sind. Selbst wenn er sich zu 90 % sicher ist (dass er die Waschung unterbrochen hat), beseitigt dies nicht die (volle) Gewissheit, dass seine Waschung noch intakt ist (denn die Grundlage ist, dass er die Waschung hat, da er sich zu 100 % sicher ist, dass er die Waschung verrichtet hat).

Dies blockiert die Tür vor Waswaas und verhindert, dass man sich von ihnen hinreißen lässt, denn sich von ihnen hinreißen zu lassen, führt zu großem Übel.

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Wenn eine Person bewusstlos ist und aufgrund einer Krankheit oder aus anderen Gründen im Koma liegt, ist sie nicht verpflichtet, zu beten, so dass sie die versäumten Gebete nicht nachholen muss. Was das Fasten betrifft, so muss er die Tage nachholen, an denen er nicht gefastet hat, während er im Koma lag.

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Ich bin Muslim und darauf hatte ich mal jemandem geantwortet

Jesus wurde nicht im neuen Testament angebetet

Das Wort proskyneo, dessen Grundbedeutung Niederfallen ist, kommt im Neuen Testament auch in solchen Versen vor, wenn es sich klar um gewöhnliche Menschen handelt

Das Wort, das im Neuen Testament am häufigsten mit "Anbetung" übersetzt wird, ist der griechische Begriff proskynein
James D.G. Dunn, S.8

Greek transliteration:

proskyneō

Simplified transliteration:

proskyneo

https://www.billmounce.com/greek-dictionary/proskyneo

Beispiel:

1 Mose 33,3

Er selbst ging vor ihnen her und warf sich siebenmal zur Erde nieder, bis er nahe an seinen Bruder herangekommen war.

Bauckham stellt fest, dass das Wort (proskyneo) in den meisten jüdischen Gottesdiensten nicht verwendet wird.(ebd)

In der Septuaginta wiederum (der griechischen Übersetzung der Hebräischen Bibel/des alten Testaments) ist proskynein die reguläre Übersetzung des hebräischen shachah. Shachah hat in der hebräischen Bibel die Grundbedeutung von "sich verbeugen/niederbeugen, wirft sich nieder, verneigt sich vor ihm".
James D.G. Dunn, S.8

Professor Keegan Chandler sagte über die absichtlichen Falschübersetzungen:

Unsere Kritik in dieser Hinsicht ist, dass viele moderne Übersetzer aufgrund christologischer Verzerrungen ,,proskuneo" bewusst als ,,sich niederwerfen" oder ,,huldigen" übersetzen, wenn die Handlung an andere Menschen gerichtet ist. Sie verwenden jedoch gezielt ,,anbeten", wenn die Tätigkeit mit Jesus im Zusammenhang steht.  Obwohl das Wort lediglich auf einen Akt der Unterwerfung hinweist, wird der Begriff plötzlich durch eine tendenziöse Umkehrung zur ,,Anbetung", d.h. in eine öffentliche Anerkennung der Göttlichkeit umgewandelt

Des weiteren sagte er noch:

"Dies alles legt ihre Inkonsequenz sowie ihre Vorurteile offen

Quelle: Der Gott von Jesus, S.498-500

Matthäus 2,11

und gingen in das Haus und sahen das Kindlein mit Maria, seiner Mutter, und fielen nieder und beteten es an und taten ihre Schätze auf und schenkten ihm Gold, Weihrauch und Myrrhe.

In der Revidierte Elberfelderübersetzung steht:

Und als sie in das Haus gekommen waren, sahen sie das Kind mit Maria, seiner Mutter, und sie fielen nieder und huldigten ihm

Proskyneo bedeutet niederfallen, anerkennen, huldigen oder anbeten

Auch der griechische Begriff wird in Bezug auf den Menschen benutzt, wobei die Proskynese (das entsprechende Substantiv) bedeutet die Anerkennung der souveränen Macht der Person im Verhältnis zu denjenigen, der die Proskynese/Niederwerfung macht.
James D.G. Dunn
  • Huldigen: sich einem Herrscher zu unterwerfen oder das Publikum huldigte den Künstlern
  • Luther und Schlachter mit anbeten - Revid. Elberfelder mit huldigen oder niederfallen

Probleme bei der Übersetzung:

1.) Johannes 9,38 Lutherbibel

Er aber sprach: Herr, ich glaube. Und er betete ihn an.

Revidierte Elberfelderübersetzung:

Da rief der Mann: »Herr, ich glaube!«, und er warf sich vor ihm nieder*.

Matthäus 8,2 Luther 1912

Und siehe, ein Aussätziger kam und betete ihn an und sprach: HERR, so du willst, kannst du mich wohl reinigen

Einheitsübersetzung:

Da kam ein Aussätziger, fiel vor ihm nieder und sagte: Herr, wenn du willst, kannst du machen, dass ich rein werde.

Matthäus 14,33 Schlachter

Da kamen die in dem Schiff waren, warfen sich anbetend vor ihm nieder und sprachen: Wahrhaftig, du bist Gottes Sohn!

Revidierte Elberfelderübersetzung:

Die aber in dem Boot waren, warfen sich vor ihm nieder und sprachen: Wahrhaftig, du bist Gottes Sohn!

Das Wort proskyneo, dessen Grundbedeutung Niederfallen ist, kommt im Neuen Testament auch in solchen Versen vor, wenn es sich klar um gewöhnliche Menschen handelt :

2mal wird proskyneo im Gleichnis vom Schalksknecht verwendet

Matthäus 18,26 Lutherbibel

Da fiel der Knecht nieder und flehte ihn an und sprach: Hab Geduld mit mir; ich will dir's alles bezahlen

Matthäus 18,29

Da fiel sein Mitknecht nieder und bat ihn und sprach: Hab Geduld mit mir; ich will dir's bezahlen

Auch in Offenbarung 3 wird von Jesus ein an die Gemeinde von Philadelphia gerichtetes proskyneo (ehrendes) Niederfallen vorausgesagt

Offenbarung 3,9

Siehe, ich gebe, daß solche aus der Synagoge des Satans, die sich Juden nennen und es nicht sind, sondern lügen, siehe, ich will sie dazu bringen, daß sie kommen und vor deinen Füßen niederfallen und erkennen, daß ich dich geliebt habe.

In all diesen Fällen impliziert 'proskynein'  eindeutig die geeignete Art und Weise, eine Petition an  eine hohe Autorität zu richten, die Macht zum Nutzen des Bittstellers ausüben könnte
James D.G. Dunn, S.10
Das häufigste der anderen nahen Synonyme ist latreuein, was so viel wie "dienen" bedeutet. In der biblischen Literatur jedoch immer auf den religiösen Dienst, die Erfüllung religiöser Erfüllung religiöser Pflichten, "kultischen Dienst leisten.
Dr. James D.G. Dunn, S.13

Dictionary:

λατρεύω

Greek transliteration:

latreuō

Gloss:

to serve, minister (in religious duties)

https://www.billmounce.com/greek-dictionary/latreuo

Dieses Wort kommt 21 Mal vor im neuen Testament

Matthäus 4,10

Worship the Lord your God, and serve him only.’

Lukas 1,74

and to enable us to serve him(CH) without fear

Lukas 4,8

Jesus answered, “It is written: ‘Worship the Lord your God and serve him only

Und in mehreren Stellen wird "latreuein" in englischen Übersetzungen mit "Anbetung" übersetzt. Es fällt auf, dass in jedem Fall das Objekt des Verbs, derjenige, dem man dient/anbetet, GOTT ist. Abgesehen von ein oder zwei Verweisen auf falsche Anbetung, ist der Bezug immer auf den kultischen Dienst/die Anbetung GOTTES. In keinem Fall ist im neuen Testament die Rede von kultischer Anbetung (latreuein) für Jesus.

Römer 1,9

Denn Gott ist mein Zeuge, dem ich(Paulus) in meinem Geist diene(latreuo) durch das Evangelium von seinem Sohn, dass ich ohne Unterlass euer gedenke

Römer 1,12

Ich ermahne euch nun, Brüder und Schwestern, durch die Barmherzigkeit Gottes, dass ihr euren Leib hingebt als ein Opfer, das lebendig, heilig und Gott wohlgefällig sei. Das sei euer vernünftiger Gottesdienst.(latreain)

Here we need simply note that the number of latreia references is very limited and here too the 'service/worship' is never thought of as offered to Jesus.
James D.G. Dunn, S.14
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Einer Frau ist es nicht erlaubt, im Theater zu spielen, selbst wenn sie ihren Hijab trägt, da sie sich mit Männern vermischt und es möglich ist, dass eine muslimische Frau sich mit einem anderen Mann zurückzieht oder er sie bei der Vorbereitung oder Aufführung eines Stücks ansieht.

Daher beeinträchtigt eine solche Arbeit die Sittsamkeit einer Frau, während sie vor Männern steht oder sitzt.

Dieser Verlust an Bescheidenheit ist ein großer Verlust, da Glaube und Bescheidenheit untrennbar miteinander verbunden sind.

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