Wer hat das Pespi Getränk erfunden und wieso?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit wann heißt es das Pepsi ?

Die Wurzeln von PepsiCo reichen bis ins Jahr 1898 zurück, als der Apotheker Caleb Bradham aus New Bern, North Carolina, Pepsi-Cola gründete und begann, diese seinen Kunden anzubieten.

data2309  12.12.2023, 11:55

sogar 1893. 1898 wurde es in pepsi umbenannt

Ich denke eine Google Suche, hätte dir den Aufwand erspart

Die Wurzeln von PepsiCo reichen bis ins Jahr 1898 zurück, als der Apotheker Caleb Bradham aus New Bern, North Carolina, Pepsi-Cola gründete und begann, diese seinen Kunden anzubieten.

1886 wurde Coca Cola erfunden, um seinem Erfinder zu helfen, seine Morphiumsucht zu lindern. Später im selben Jahrzehnt erfand der Apotheker Charles Alderton Dr. Pepper als Verdauungshilfe und als Alternative zu den Softdrinks der damaligen Zeit.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwjNgrOAsIqDAxV3cfEDHeItDZQQFnoECCYQAw&url=https%3A%2F%2Fwww.pepsico.de%2F%25C3%25BCber-uns%2Funternehmen%23%3A~%3Atext%3DDie%2520Wurzeln%2520von%2520PepsiCo%2520reichen%2Cbegann%252C%2520diese%2520seinen%2520Kunden%2520anzubieten.&usg=AOvVaw1ViyJQEkHLpDGq5zBWiqwy&opi=89978449

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise