Was kannst du von Hauptbotschaft Mohammeds "Es gibt nur einen Gott, Allah" ableiten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keinen Gott außer Allah

Sure 20 Ayah 98

Euer Gott ist allein Allah, außer Dem es keinen Gott gibt. Er umfaßt alles mit (Seinem) Wissen.“

Sure 20 Ayah 14

Gewiß, Ich bin Allah. Es gibt keinen Gott außer Mir. So diene Mir und verrichte das Gebet zu Meinem Gedenken.

Sure 18 Ayah 110

Sag: Gewiß, ich bin ja nur ein menschliches Wesen gleich euch; mir wird (als Offenbarung) eingegeben, daß euer Gott ein Einziger Gott ist. Wer nun auf die Begegnung mit seinem Herrn hofft, der soll rechtschaffen handeln und beim Dienst an seinem Herrn (Ihm) niemanden beigesellen.

Was kannst du von Hauptbotschaft Mohammeds "Es gibt nur einen Gott, Allah" ableiten?

"Ihr Polytheisten liegt alle falsch!"

"Auch wenn ihr nur an einen Gott glaubt, er heißt Allah und nicht Jesus, Aton oder Spaghettimonster - also ist MEIN Gott wahr und nicht EUER!"

"Vergesst alles Vorherige, nur meins hat jetzt noch Gültigkeit!"

"Ich habe die einzige Wahrheit! ICH bin jetzt jedermanns Frontmann!"

Rudolf36  04.02.2024, 14:48

Was ich aus Mohammeds Behauptung ableite:

Dass Mohammed nicht gut informiert war.

Ja, es gibt nur einen Schöpfer der Welt. Aber der lebt/existiert unauffällig im Hintergrund, erteilt keine Befehle, zählt keine Gebete, kein Nasenbohren oder sexuelle Betätigungen. Mit "bedingungslose Liebe" ist er vielleicht am besten beschrieben.

Rudolf36  04.02.2024, 15:02
@Rudolf36

Pardon! Das ist falsch positioniert. Kann das gelöscht werden?

Was ich aus Mohammeds Behauptung ableite:

Dass Mohammed nicht gut informiert war.

Ja, es gibt nur einen Schöpfer der Welt. Aber der lebt/existiert unauffällig im Hintergrund, erteilt keine Befehle, zählt keine Gebete, kein Nasenbohren oder sexuelle Betätigungen. Mit "bedingungslose Liebe" ist er vielleicht am besten beschrieben.

Das jeder, was von sich behaupten kann, ohne dass es stimmt und Millionen von Menschen folgen ihm.

Aber nur sie bis die Armut und die Kriege nicht mehr aushalten können, dann fliehen die zu einem anderen Gott, in den Westen. Wenn Europa es lassen würde, dann kämen uns viel mehr rein.

Aber die meisten bleiben leider bei der falschen Religion, die lernen nichts daraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Das gleiche, was man von allen Schriften ableiten kann, in denen ein Gott als der einzig wahre bezeichnet wird:

Die Religionen schließen sich gegenseitig aus und Wiederlegen sich somit gegenseitig.