Frage von Internetzugriff, 99

Darf man im Islam & im Christentum seinen Tod vortäuschen?

Schon längerer Zeit überlege ich mir ob es im Islam erlaubt sei seinen Tod vorzutäuschen, nicht das ich es vor habe:) sondern es ging mir einfach durch den Kopf nachdem ich ein Film sah worin einige seinen Tod vortäuschen. Danach hab ich mich gefragt wie es mit dem Christentum so ist, ob es da erlaubt ist oder nicht?

Im Internet konnte ich nichts finden.

Ich möchte hier keine große Diskussion oder einen Streit eröffnen, sondern nur die beantworten bekommen.

Danke im voraus.

:)

Antwort
von saidJ, 67

Hallo ,
warum sollte man seinen Tod vortäuschen ?
Angenommen man ist in einer Lage in der das Tod vortäuschen einem das Leben retten kann so wäre es erlaubt .
Ich wüsste nicht wann man sonst den Tod vortäuschen sollte .

Antwort
von Otakujeannedark, 38

Da man sein Umfeld lieben und ehren soll und diese dann trauern würden würde ich sagen nein.

Antwort
von malour, 52

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community