Tod vortäuschen?

9 Antworten

Nein, eigentlich nicht.

Vielleicht paar Meldebußen oder so was, aber nix wildes.

anonymos987654  05.07.2021, 14:02

illegaler Aufenthalt, gefälschte Papiere sicher

Lacrimis27  05.07.2021, 15:32
@anonymos987654

Ein toter hat keine Papiere... Das fällt hier also nicht auf

Es gibt kein illegaler Aufenthalt für tote... Kein Wohnsitz, keine Staatsbürgerschaft, also hat er mindestens drei Monate das recht sich hier als unbestimmter aufzuhalten - nur hat der Staat kein Recht ihn zu stalken um zu prüfen ob er das einhält - ohne Staatsbürgerschaft oder Wohnsitz in Deutschland (da offiziell tot) gibts auch sonst keine Möglichkeit seinen Aufenthalt auf dem Planet Erde zu verbieten

Mal abgesehen davon gilt das wanderrecht - da tot, keine Wohnung somit nomade und damit weltweit legaler Aufenthalt auf Planet Erde auf unbestimmte Zeit

Bei Elvis hatte es ja auch keine Konsequenzen.

Je nachdem, wie du dabei vorgehen willst, stehen verschiedene mögliche Delikte im Raum.

Ich nenne jetzt mal eins, das bisher noch keiner erwähnt hat: § 271 StGB

Gibt aber in diesem Kontext ziemlich sicher nur eine Geldstrafe.

Steuerbetrug.

SamGoldblatt  05.07.2021, 13:50

ohne leben keine einnahmen, ohne einnahmen keine steuern

sein ganzes zeug würde doch vererbt werden

LenaNow  05.07.2021, 13:53
@SamGoldblatt

Es gibt eine Steuer auf den Lohn z.B. Von irgendwas muss er ja gelebt haben.

SamGoldblatt  05.07.2021, 13:54
@LenaNow

ja, vielleicht hatte er das ja auch versteuert

unter anderem namen, in einem anderen land

vielleicht hatte er auch einfach eine million beiseite, die er dafür genommen hatte

das ist keine steuerhinterziehung automatisch

LenaNow  05.07.2021, 13:55
@SamGoldblatt

Dann muss er das nachweisen können. Unter falschen Namen Verträge abschließen ist übrigens auch Betrug.

SamGoldblatt  05.07.2021, 13:57
@LenaNow

Nein, du bist auch nicht in Nordkorea, du musst gar nix nachweisen.

Die müssen dir Steuerhinterziehung nachweisen.

Und nein, es ist auch kein Betrug, in falschem Namen Verträge abzuschließen.

Nur wenn der dann für den entsprechenden Dritten gelten soll-

Aber ich kann zb mit Donald Duck unterschreiben, das ist kein Betrug.

Lacrimis27  05.07.2021, 15:42
@LenaNow

Er hat gelebt - es gibt aber keine lebenssteuer... Mehrwertsteuer wurde bezahlt Umsatzsteuer fällt er raus da offiziell kein Leben im system, also auch kein Job im System.. Man braucht kein job zum leben 🤦🏻‍♀️ effektive Hirnwäsche dieser kollektive Irrglaube des Kapitalismus... Anstatt dem Konzern 150.000 Tomatenpflanzen groß zu ziehen, kann ich das Gemüse auch selbst Pflanzen für 100% umsatz nicht nur 0,1% Mehraufwandsebtschädigung und ja, selbst machen kann man auch essen

Lacrimis27  05.07.2021, 16:03
@Lacrimis27

Der größte Witz ist ja: mit der Landwirtschaft begann die Armut und mit der Industrialisierung die dritte Welt...

Mit dem Job endete das Leben - willkommen im Sklaventum

Uns geht's nicht besser durch das System - wir haben das Leid im eppidemischen Ausmaß damit erschaffen.. Der Staat schützt die Bürger vor der Gefahr welche die Staaten erschufen... Wie ein schutzgelderpresser der tut exakt das selbe er selbst ist die Gefahr vor der beschützt wird und dafür will er Geld /Steuern

Kommentieren

Lacrimis2705.07.21, 15:52:11

@Lacrimis27

Doch ist man dann Sklave des schutzgelderpressers denn wenn man nicht das tut was er will, wird Leid angedroht und durchgesetzt.. Züchtigung - mit Leid ein Verhalten erzwingen wollen oder auch Nötigung und Folter genannt

Edit: versehentlich unter den falschen Post geschickt x.x

LenaNow  05.07.2021, 16:06
@Lacrimis27

Wo wurde denn gelebt dann? In Deutschland gibt es nichts, was jemanden nicht gehört. Hausfriedensbruch also?

Lacrimis27  05.07.2021, 16:11
@LenaNow

Wanderrecht - man kann niemandem verbieten über dessen Waldgrundstück oder weiden zu gehen.. Sonst dürftest du nichtmal das Haus verlassen weil du sonst sofort hausfriedensvruch begehst.. Kleine privatgrundstücke die auch richtig genutzt werden sind davon ausgeschlossen - sämtliche weiden, Felder, Wälder, Straßen usw jedoch nicht - man kann nicht den Planeten für manche Menschen verbieten - wir sind nicht im Krieg.. Da "dürfen" kriegsgefangene genommen werden allein durch das Wandern über die staatsgrenze

Man darf nomade sein - das recht gilt weltweit

LenaNow  05.07.2021, 16:13
@Lacrimis27

Wanderrecht kommt doch überhaupt nicht zu tragen, wenn man Pflanzen zieht und sich praktisch häuslich niederlässt.

anonymos987654  05.07.2021, 14:00

...eher Versicherungsbetrug. Wenn die/ der Angetraute dann eine Witwenrente einkassiert.

Lacrimis27  05.07.2021, 16:07
@anonymos987654

Das stimmt wohl - aber auch nicht unbedingt für den totgeglaubten ^^ kommt drauf an, ob er entgültig tot geglaubt werden möchte und ein völlig neues Leben beginnen - dann würde das jedoch wohl niemals raus kommen.. Es wird auch Jahre, wenn nicht sogar jahrzente dauern bis die deutschen Behörden soweit sind das Geld fließt - ohne Leiche wird man lange warten und suchen bis man denjenigen für tot erklärt und keine Versicherung wird auszahlen bevor nicht ein totenschein bei denen auf dem Tisch liegt - der wird dann eben amtlich statt ärztlich ausgestellt vermute ich wie das in solch speziellen Fällen abläuft kann ich auch nicht sagen das ist nicht alltäglich genug um ins Allgemeinwissen zu fallen ^^ ich vermute, das dieser spezielle Fall allein ein Jahr in Anspruch nimmt um diese Frage zu klären so wie man die deutschen Ämter kennt.. Bürokratie lässt grüßen

Es käme wohl darauf an, ob mit dem Vortäuschen schon bestimmte Absichten geplant wurden. Oder wenn damit bestimmte Leistungen "erschlichen" wurden.