Tod Legal Vortäuschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, wen Du belügen möchtest.

Freunde, Verwandte, Bekannte darfst Du legal belügen.

Deine Vertragspartner und Behörden der Gemeinde, des Landes oder des Staates darfst Du nicht legal darüber belügen.

Seinen Tod vorzutäuschen ist das, was es schon sagt, eine TÄUSCHUNG und somit illegal.

Sollte sich dein "Anliegen" auf das Beenden einer zwischenmenschlichen Beziehung berufen, sprich mit betreffenden Person, dass du keinen Kontakt (mehr) wünscht.

Ein Psychologe kann dich dabei unterstützen.

Alles Beste für dich.

nanfxD  29.04.2021, 13:17

Wieso sollte es illegal sein

Fluesterpups  29.04.2021, 14:08
@nanfxD

Wie schon in anderen Kommentaren beschrieben, ist es illegal seinen Tod bei Behörden, Ämtern, Landesangelegenheiten, etc vorzutäuschen. Und da die/ der Fragesteller*in nach einem legalen Weg zum vortäuschen des Todes gefragt hat, ist die Antwort, dass es illegal ist.

Maurice749  20.03.2022, 15:44
@nanfxD

Weil man dann ja auch keine Steuern etc. zahlen muss.