Ist das legal möglich?

1 Antwort

Im allgemeinen kann man sagen, dass man bei einem rechtsgültigen Vertrag sich an die Bestimmungen dieses Vertrages halten muss. Ohne Kenntnis des Vertrages ist keine weitere Auskunft möglich. Außerdem wäre hier bei gutefrage keine konkrete Rechtsauskunft zulässig. Ergänzend noch der Hinweis, dass Du bei staatlichen Hochschulen in aller Regel nicht mitten im Semester neu zugelassen werden kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet
poscher
Fragesteller

Die Hochschule, zu der ich wechseln möchte, macht momentan ein Koordinationsverfahren, für das ich mich auch gestern beworben habe. Dieses ist ab Samstag beendet. Theoretisch könnte ich dafür also angenommen werden.

Ich weiß nur nicht, was in dem Fall zu tun wäre.