Frage von BadBoy4Life, 289

Gibt es im Islam Zeichen für den nahenden Tod?

Gibt es im Islam Zeichen, dass der Tod nah ist, beispielsweise durch irgendwelche Geschehnisse, oder weiß nur Allah, wann der Tod eintritt? Danke im Voraus für die Antworten, und bitte nur beantworten, wenn ihr wirklich Ahnung davon habt.

Antwort
von hummel3, 289

Ganz unabhängig vom Islam und irgendwelchen "Zeichen" weiß alle Welt, dass es dem Menschen nicht gegeben ist, seinen definitiven Todeszeitpunkt zu erfahren. - Man kann ihn lediglich aufgrund gewisser Krankheitskonstellationen und Körperzeichen erahnen.

Antwort
von Fabian222, 284

Nur Allah, der Erhabene weiss und bestimmt wann der Tod auf uns zukommt. 

Imam Ali (as) sprach:“Wenn der Mensch wüsste, wann seine Stunde kommt und wie schnell sie ihn ereilt, würde er die Hoffnung auf diese Welt und das Streben nach ihr verwerfen.” (Bihar-ul-Anwar, B.70, S.166)

Kommentar von earnest ,

Nein, auch der Arzt kann es wissen. Der Sterbende übrigens auch.

Kommentar von Fabian222 ,

Ich bitte Sie, Welcher Arzt  kann sagen wann, an welchem Tag man stirbt? Oder wann die Stunde sein wird? 

Kommentar von earnest ,

Lies bitte genauer: "Der Arzt KANN es wissen", daß der Tod bevorsteht. Hier kommt es nicht auf die Stunde oder die Minute an.

Kommentar von Fabian222 ,

Sie haben jedoch kein Wissen hierueber. Sie folgen nur Vermutungen. Die Vermutungen nuetzen aber nichts gegenueber der Wahrheit.

Kommentar von earnest ,

Das sind haltlose Unterstellungen. Das typische "letzte Mittel", wenn jemandem nichts anderes mehr einfällt.

Zu deiner "Wahrheit" möchte ich mich nicht weiter äußern.

Antwort
von GtaFrage, 240

"Allah" schreibt man immer groß. Meinst du den Tag an dem eine einzige Person stirbt oder an dem die Welt untergeht?
Und ja es gibt Hinweise bzw. Ereignisse. Im Kuran kann man lesen, welche Ereignisse passieren, bevor zum Beispiel die Welt Untergeht bzw. der Tag des jüngsten Gerichts kommen wird.

Als Beispiele:
Die Sonne wird irgendwann nicht von Osten aufgehen, sondern von Westen.
Erdbeben werden zunehmen.
Die Zeit wird für die Menschen (gefühlt) schneller vergehen.
Blutvergießen wird zunehmen.
Jemand, der an einem Grab eines anderen vorbeigeht, wird sich wünschen, an seiner Stelle zu sein.
Es wird kein Vertrauen mehr geben.
Menschen werden sich zum Gebet versammeln aber keinen finden, der das Gebet leitet.
Die Eroberung Roms durch die Muslime.
Arabien wird ein Land der Gärten und Flüsse.
Die Gesellschaft beginnt zu zerbrechen.
Drei große Armeen werden das Land erobern: eine im Osten, eine im Westen und eine in Arabien.
Niemand wird auf der Erde gelassen, der gewohnt war zu sagen: "Allah, Allah", oder: "Es gibt keinen Gott außer Allah (La ilaha illallah)".

Es gibt noch sehr viele Zeichen die du dir im Kuran oder im Internet nachlesen kannst.

Kommentar von BadBoy4Life ,

danke für deine antwort! Vom weltuntergang habe ich mich sehr gut infomiert und weißt davon bescheid.
hier meine ich eine einzelne person . danke im vorraus

Kommentar von CrEdo85 ,

Du bist schon ein Held - meckerst, dass man allah klein schreibt und kannst dabei selbst nichtmal "Koran" richtig schreiben 😂😂

Kommentar von GtaFrage ,

Gern Geschehen @BadBoy4Life. Wie es mit einer einzelnen Person aussieht, weiß ich leider nicht, aber das merkt wahrscheinlich auch jeder selbst. Zum Beispiel werden die einigen Krank, fühlen sich schlecht, oder es kann auch sein, dass man einfach plötzlich stirbt, ohne Anzeichen dafür gehabt zu haben. @CrEdo85, es gibt für das Wort verschiedene Varianten. Zum Beispiel eine auf Türkisch "Kuran", eine auf Deutsch "Koran" und eine auf Arabisch "Quran". Falls ich da einen Fehler gemacht habe, dann tut es mir Leid, dann kannst du mich gerne korrigieren. Menschen machen nunmal Fehler und ich habe lediglich nur das verbessert, was ich bereits weiß. Ich habe nicht versucht auf irgendeine weiße mich besser darzustellen.

Kommentar von earnest ,

Nun, wenn Arabien wieder ein Land der Gärten und Flüsse wird, bevor der Tod eintritt, dann haben wir alle wohl noch eine sehr lange Lebenszeit vor uns.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten