Ich bin vom weg abgekommen Islam?

verreisterNutzer  30.08.2022, 20:21

Was hast du denn getan?

Oder ist es einfach nur dieses Gefühl der Trennung?

538471
Fragesteller

Ich habe mich von Allah entfernt mit Sünden !

1 Antwort

Wenn wir die Liebe und Barmherzigkeit Allahs, des Erhabenen, sehen könnten, die uns umgibt und uns durch jeden Moment trägt, selbst wenn wir am tiefsten Punkt unseres Glaubens sind, würden wir nie die Hoffnung verlieren, dass Allah Gutes für uns will.

Ich habe einmal von einem Gelehrten gehört, dass ein Ungläubiger (arab. Kafir), wenn er die Barmherzigkeit Allahs kennen würde, niemals die Hoffnung auf das Paradies verlieren würde.

Auch wenn äußerlich alles schief zu gehen scheint, du aber innerlich voller Reue bist und dich nichts mehr als die Sehnsucht nach Veränderung in dir selbst beseelt, dann wisse, dass Allah versucht, dich Ihm näher zu bringen, indem Er dir bewusst macht, dass du Ihn brauchst. Er zeigt dir, wie du zu Ihm kommen kannst, also suche Zuflucht in Seiner Barmherzigkeit vor deinen Fehlern, gestehe dir deine Abhängigkeit von Ihm ein, bitte Ihn um Seine Hilfe - und dann mach kleine Schritte zu Ihm hin.

Verzweifle nicht an Allahs Barmherzigkeit. Allah, der Erhabene, sagt im Koran:

"Oh, Meine Diener, die sich an ihren eigenen Seelen vergriffen haben! Verzweifelt nicht an der Barmherzigkeit Allahs! Wahrlich, Allah vergibt alle Sünden.  Wahrlich, Er ist der Allverzeihende und Barmherzige." [Qur'an 39:53]

Verzweiflung ist die Art und Weise, wie Shaytan gute Gläubige dazu verleitet, zu denken, dass sie nicht aufsteigen können. Obwohl es falsch ist, ein Versprechen zu geben und es zu brechen, war es deine Absicht, dich zu bessern. Kehre in aufrichtiger Reue zu Allah zurück, aber konzentriere dich nicht auf "Dinge" und "Taten", die du tun sollst. Konzentriere dich zunächst auf den Zustand deines Herzens bei Allah, indem du deine grundlegenden Pflichten wie das Gebet erfüllst. Nimm kleine zusätzliche Gebete an, wenn du dich auf dem Boden der Tatsachen fühlst, und wenn du schwankst, verliere nicht die Hoffnung. Denke an Allahs Liebe zu dir und erinnere dich in Dankbarkeit an Ihn.

Shaytan wird auch sagen, dass du in der Vergangenheit nur Gutes getan hast, um zu prahlen, und dass deine Taten deshalb nichtig sind. Höre nicht darauf, sondern verpflichte dich von heute an zur Aufrichtigkeit. Versuche, die Dinge im Privaten zu tun, wenn du kannst, und erhöhe oder verringere deine regelmäßige Anbetung nicht, ob die Leute es sehen oder nicht. Wenn dich gute Gesellschaft dazu ermutigt, Allah mehr zu suchen, ist das keine Schirk oder Heuchelei, sondern der Segen der Gemeinschaft, also suche dir praktizierende, gläubige Schwestern in deiner Nähe. Suche nach Wissen, um dein inneres Wachstum zu fördern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wahrheitsgemäße Informationen über den Islam