Darf man im Bus essen?

14 Antworten

In den meisten Bussen ist ein Verbot von Essen und Trinken gegeben.

Wie schon erwähnt, liegt das daran, dass der Busfahrer nicht nach jeder Fahrt in der Pause noch den Bus ausfegen kann. Dazu sind inzwischen die Taktungzu dicht und die Pause grade an der Grenze des Legalen.

Der Fahrer muss auch seine Pausenzeiten einhalten.

Zweitens sehen manche Busse imr wieder mal aus wie ein Saustall. Und da macht das Fahren dann weder Fahrer noch Kunden Spaß.

Ob man im Bus essen darf, entscheidet die Betreibergesellschaft, hier eben die mit dem Vogel. Du kannst ja mal bei denen fragen, vielleicht droht der Busfahrer auch nur einfach so, weil er zwar gut fahren, aber nicht gut mit Leuten umgehen kann. (Wäre nicht der erste Busfahrer, der ein ... ist.)

Und überhaupt sollte der Busfahrer auf die Straße achten, nicht auf das Verhalten seiner Fahrgäste. Es ist ja nicht so, als ob ihr den Bus zerlegen würdet. Ich würde mich jedenfalls nicht sicher fühlen, wenn der Busfahrer da zwar jedes Wurstbrot sieht, aber vielleicht ein paar Fußgänger übersieht.

Hinweris: der Busfahrer hat weisungsrecht, und er darf auch unter 18j.aus dem bus wetrfen, wenn sie sich nicht benehmen oder an Anweisungen halten.jedoch nicht zwischen 20h und 7h früh das gilt nicht, z.b. in der Stadt, wenn etwa eine halbe st. später der nächste bus fährt.

es wird nicht gerne gesehen das im bus gegessen wird wegen dem müll der hinterlassen wird oder die schweinerei auf den sitzen oder fußboden oder hast du lust dich auf einen sitz zu setzen wo vorher jemand sein essen auf dem sitz verteilt hat ich glaube nicht und warum es nicht gern gesehen wird ist die reinigung des busses die ist sauteuer und der busfahrer darf dich nicht rausschmeißen macht er sich strafbar da du minderjahrig bist und wenn dir dann etwas passiert ist es verletzung der aufsichtspflicht mit körperverletzung wird teuer für ihn die einzigen die dich von der busfahrt ausschließen können sind der busbetrieb oder die schule

bei uns in DE ist es nicht verboten, was schade ist. denn wer will schon auf einem Platz hinsetzen, an dem vorher gekleckert wurde. denn wer es war weis man ja meistens nicht mehr und wenn die Klamotten dreckig sind sieht das unterwegs nicht gerade schön aus.