Darf der Busfahrer mich rauswerfen wenn er mir nicht glaubt?!

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja.

anderes bsp- du bist 14 willst dir Alc kaufen, doch die Kassiererin will dein ausweis sehen. Du sagst du bis18 hast aber kein (beweis) Ausweis dabei. Darf dir die Kassiererin den kauf verweigern?

so läuft das nun mal in der Erwachsenen Welt

Hallo, ich habe bei unserem Busunternehmen nachgelesen: Ab dem 15. Lebensjahr muss der Fahrpreis für Erwachsene gezahlt werden... Du solltest bei dem Unternehmen anrufen und Dich beschweren... Die wollen dann wissen, wann Du mit welcher Linie fahren wolltest und geben die Beschwerde weiter... Ändern kannst Du die Sache nicht mehr... Für die Zukunft: Immer den Personalausweis mitnehmen... Dann kommst Du nicht in solcheSituationen... LG

Es liegt doch auf der Hand, dass man bei "reduzierten" Preisen auch einen Beweis, in dem Fall Ausweis dabei hat, ansonsten kann doch Jeder behaupten, dass er 14 ist... Bei Behinderten ist es übrigens ähnlich, die brauchen für die Vergünstigung auch einen Ausweis. Buche das Ganze als Erfahrung habe und nehme in Zukunft immer Deinen Ausweis mit...

Hallo stelios14, ich gehe davon aus, dass der Busfahrer das darf, wenn du dein Alter nicht nachweisen kannst. Entweder du musst im Zweifel eben die teurere Karte bezahlen oder einen Ausweis vorzeigen. Sonst könnte doch jeder meinen er ist 14 und seinen Ausweis nicht mitnehmen.

ja ich denke das darf er :/

nimm immer einen ausweiss mit :) vlt solltest du das mal dort melden (die zentrale der busse...) und sagen was passiert ist :)