Ist es verboten im Bus zu essen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den meisten Verkehrsverbünden ist das essen in den Bussen und Bahnen nicht erlaubt, was ich auch absolut richtig finde, denn die meisten Sachen krümmeln oder sind fettig. Was das trinken angeht: Wasser ist überhaupt kein Problem und das darf dir auch keiner verbieten, denn Wasser ist lebensnotwendig. Heiße Getränke lasse ich nicht in den Bus! Meist sind das Pappbecher und wenn die runterfliegen ist die Sauerei im Bus und auf den Sitzen. Ebenso sind alkoholische Getränke im Bus verboten.

Gruß

der Busfahrer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Reisezentrum und Busfahrer

In Stadt und Überland Linienbussen gilt meist absolutes trink und essverbot.

Du bist kein 5jähriges Kind das eine Busfahrt ohne essen oder trinken aushält.in Fernreisebussen und Reisebussen ist es meist erlaubt, allerdings sollte man hier auch den anderen Fahrgästen gegenüber Fair sein und aufpassen nicht zu bröseln und am Ende den tisch oder ablage sauber zu machen.

Hängt vom Verkehrsbetrieb ab. Meistens verboten.

generell ist es untersagt, im Bus etwas zu verzehren. Sei es essen oder Trinken.

Wenn Busfahrer es gestatten, ist es ihre Entscheidung. Ein Recht darauf hast Du nicht (ich gehe jetzt vom ÖPNV aus)

Das kommt auf das jeweilige Busunternehmen an. Ich kann mir vorstellen, dass ein Speise und Trinkverbot in einem Schulbus ausgesprochen sinnvoll ist. Wenn fünfzig Kinder Sonnenblumenkerne, Speiseeis und Limonade hervorholen, kann man nach jeder Fahrt ein Reinigungskommando durch den Bus schicken. Da ist es besser, Essen und Trinken zu verbieten statt die Preise entsprechend zu erhöhen.