Darf man im Buchtitel Schimpfwörter benutzen?

4 Antworten

Klar geht das.

Kann nur sein, dass ein eher konservativer Verlag/Lektor da versuchen wird, dir das auszureden

Rubezahl2000  18.07.2021, 19:35

Wenn ein Jugendlicher ein Buch schreibt, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Lektor oder ein Verlag das mal in die Finger bekommt, sehr gering.

smaksak  18.07.2021, 19:36
@Rubezahl2000

Die Wahrscheinlichkeit, dass es mal erscheint ist wohl immer recht gering bei einem Debüt.

Aber darum ging es in der Frage ja nicht 😃

Rubezahl2000  18.07.2021, 19:42
@smaksak

Nicht nur die Wahrscheinlichkeit dass es erscheint, sondern schon die Wahrscheinlichkeit, dass irgendein Lektor oder Verlag sich das überhaupt mal anschaut – die ist extrem gering.

Deshalb wird sich kein Lektor und kein Verlag dafür interessieren, was für Wörter in seiner Überschrift stehen.

smaksak  18.07.2021, 19:46
@Rubezahl2000

... ich will nicht behaupten, dass du Unrecht hast, aber als väterlichen Supporter hätte ich dich nicht gewollt... 😅

Klar, warum sollte das nicht gehen?

Sonia Rossi „Fucking Berlin“

Logo geht das.